Thema: backmischung schoko-nuss-kuchen im glas

Forum: Kochen und Backen

Autor gisgor


gisgor - 25/11/2017 um 15:57

http://up.picr.de/31048098jl.jpg
http://up.picr.de/31048121tx.jpg

das fertig produkt, das sehr lecker war.
http://up.picr.de/31048142dm.jpg
(gebacken und eingestellt von mir)
lg giesela

Nici01 - 25/11/2017 um 16:07

Sehr schön geworden :thumbup:

Hast Du vielleicht das komplette Rezept bzw. die Zutaten in der Flasche für mich, Giesela?

Ich mag ja solche Backmischungen.
Ich hatte von meiner Kollegin jetzt eine geschenkt bekommen, allerdings eine gekaufte: Schoko-Waffeln. Hab ich aber noch nicht gebacken.

bimbam - 25/11/2017 um 18:58

Wow, sieht echt toll aus, ja bitte das genaue Rezept bekannt geben und ev. noch das Volumen der Flasche.

minella - 25/11/2017 um 19:03

Obwohl ich heute nachmittag Rosinenschnecken gegessen habe,
könnte ich jetzt auch noch ein Stück von deinem leckeren Kuchen essen.

Die Zutaten in der Flasche würden mich auch interessieren,
falls du das Rezept komplett bekanntgeben möchtest,
fände ich das toll und würde es mal ausprobieren.

Meinst du denn, dass man eventuell noch Kirschen oder Himbeeren untermischen könnte?

LG Gabi

Beba - 25/11/2017 um 19:08

Sehr schön, ich liebe diese Mischungen :thumbup:

gisgor - 25/11/2017 um 23:21

um das ganze abzukürzen :
das komplette rezept gibt es,wenn ihr unter google
schoko-nuss-kuchen im glas eingebt.
eine kleine abweichung vom rezept - ich habe den backofen auf 160 grad umluft eingestellt und nur 60 minuten gebacken.
im rezept ist ein 1000 ml glas angegeben, aber durch den braunen zucker bekommt man nicht alles rein,
also besser ein glas von 1.200ml nehmen.
gutes gelingen wünscht euch
giesela

Nici01 - 25/11/2017 um 23:31

Dankeschön Giesela :knuddel:

bimbam - 26/11/2017 um 06:51

Herzlichen Dank

minella - 26/11/2017 um 11:45

Lieben Dank für das Rezept und
für die Tipps!

LG Gabi

Bavaria - 26/11/2017 um 12:43

Das ist ja wieder eine ganz tolle Idee!
Und der fertige Kuchen sieht so lecker aus!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=181531