Thema: Süße Apfelrosen

Forum: Kochen und Backen

Autor Harlekin


Harlekin - 27/4/2018 um 14:52

gerade aus dem Ofen geholt und schmeckt richtig lecker

http://up.picr.de/32517718nd.jpg


Zutaten
2 rote Äpfel halbieren, entkernen, in dünne Scheiben schneiden.
In 200ml Wasser mit Saft einer Zitrone, 50g Zucker 2-3 Min garen. Abtropfen lassen u. etwas abkühlen lassen ( Saft nicht weg gießen kann man so trinken)
Blätterteig in 8 Streifen schneiden.
3 EL Gelee erwärmen, Streifen damit bestreichen
Apfelscheiben überlappend auf die obere Hälfte verteilen, untere Hälfte über-
klappen und aufrollen. In gefettete Muffinform geben.
Backofen vorheizen, Umluft 200° ca. 25 Min goldbraun backen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestäuben.

bimbam - 27/4/2018 um 15:18

Oh, sieht echt lecker aus!

Anke AN - 27/4/2018 um 15:30

oh, die habe ich schon mal gesehen. Weißt du wie die den nächsten Tag aussehen und schmecken? Ich suche immer mal was fürs Büro.

Nici01 - 27/4/2018 um 15:30

Die sehen gut aus :thumbup:

bastelfee64 - 27/4/2018 um 16:52

Die sehen so schön aus - fast zu schade zum Verspeisen. Andererseits würde ich jetzt am liebsten in den Bildschirm greifen und mir eine Rose rausholen....

Beba - 27/4/2018 um 17:48

Hmmm sehen sehr lecker aus, habe ich noch nie gemacht

Harlekin - 27/4/2018 um 18:02

@ Anke, hab dir eine PN geschickt,
@ Beba, probiere es einfach mal aus, geht ganz leicht und schnell

lg harlekin

Wasserstern - 28/4/2018 um 10:19

Oh, schade daß ich gerade gefrühstückt habe...... :lol:
Die sehen sowas von lecker aus! :thumbup:

Wasserstern - 28/4/2018 um 10:19

Oh, schade daß ich gerade gefrühstückt habe...... :lol:
Die sehen sowas von lecker aus! :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=182340