Thema: Weihnachtsplätzchen, Achtung, viele Bilder

Forum: Kochen und Backen

Autor bimbam


bimbam - 9/12/2018 um 06:53

Gesamtübersicht auf meiner geliebten selbstgemachten Etagere

https://up.picr.de/34533718zh.jpg

Und hier noch jede Sorte einzeln

https://up.picr.de/34533725zs.jpg

https://up.picr.de/34533726zb.jpg

https://up.picr.de/34533727ts.jpg

https://up.picr.de/34533728nr.jpg

https://up.picr.de/34533729xf.jpg

https://up.picr.de/34533734py.jpg

https://up.picr.de/34533735ya.jpg

https://up.picr.de/34533736do.jpg

https://up.picr.de/34533737dx.jpg

https://up.picr.de/34533738fr.jpg

https://up.picr.de/34533739mi.jpg

Gitte24 - 9/12/2018 um 08:21

Aaaaaaah bimbam ich hüpfe gleich in den PC. :lol: :lol: :lol:
Die sehen sooo toll aus deine Plätzchen. :beten: :beten:



LG

Brigitte

Bastelfeti - 9/12/2018 um 10:56

Ui da warst Du aber fleißig und die sehen alle sehr lecker aus.
Was sind das alles für Kekse?

Ich backe ja auch wahnsinnig gerne, aber bei meiner Familie sind die Kekse immer ziemlich schnell wieder alle :lol:

Nici01 - 9/12/2018 um 11:08

Wow, so viele Plätzchen, klasse sehen die alle aus :thumbup:

Ich habe meine auch schon alle fertig. Hatte letzte Woche und davor die Woche gebacken.

bimbam - 9/12/2018 um 11:51

Das sind:

Wiener Kolatschen/rund hell mit Marmeladetupf
Orangen/Zitronenherzen
Schokoaugen
Mailänderli/Rauten
Orangen/Schoko/halb in Schoki Glasur getaucht mit Goldstreusel
Kokos/Limettenmskronen
Kaffeekugeln
Spitzbube
Zimtsterne
Baumnusshäufchen
Brunsli

violinchen - 9/12/2018 um 13:41

WOW, da warst du aber sehr fleißig. Die sehen alle so toll aus, das einem vom Ansehen schon das Wasser im Mund zusammen läuft :beten:

bastelfee64 - 9/12/2018 um 14:13

Bildschöne Plätzchen - wie vom Konditor!
Mir ist sofort das Wasser im Mund zusammen gelaufen - *schluck*
Zimtsterne und Spitzbuben kenne und liebe ich auch. Ansonsten sind da auch einige, die ich nicht kenne, aber sehr gerne verkosten würde :lol:

Bavaria - 9/12/2018 um 14:40

Uiiii - ich bin sprachlos ... und alles sehen zum Anbeißen aus!

pizgloria - 9/12/2018 um 16:29

Da läuft mir das Wasser im Munde zusammen,
und erinnert mich daran, dass ich ja auch noch backen möchte. :happy:

Liebe Grüße
Marlene

Papierkram - 9/12/2018 um 16:34

Oooooch, da warst Du aber im vollen Back- Wahn. Ich bin begeistert über die Auswahl.
Meine wollten diesmal nicht so richtig werden. mein Mann sagt zwar, die schmecken, ist ja auch so, aber irgendwie sind die nicht so geworden(optisch) wie sonst. War vielleicht nicht so ausgeglichen an dem tag. :lol:

Yunabelle - 10/12/2018 um 16:05

Waaaaahnsinn, die sehen toll aus!
Magst du das Rezept für die Kaffeekugeln verraten?

Ich bin zwar dieses Jahr auch schon durch mit Plätzchen,
aber für nächstes Jahr hätte ich das gerne :happy: :knuddel:

Harlekin - 10/12/2018 um 17:02

das ist ja mal eine riesige Auswahl an leckeren Plätzchen, da werden sich deine lieben ja freuen :thumbup: :thumbup:

Buntien - 10/12/2018 um 18:06

Oh wow, Du warst aber fleißig. Deine Plätzchen sehen soooooooooooooooo lecker aus. :thumbup:

Beba - 10/12/2018 um 18:21

Wow Kompliment, wie vom Bäcker :knuddel:

bimbam - 16/12/2018 um 08:20

Vielen herzlichen Dank für die lieben Kommentare


Hier mein eigenes Rezept für Kaffeekugeln

1 Ei verquirlen
Ca. 10 g Instant Kaffee darin anrühren
305 g Mehl
100 g Zucker
1 Beutel Vanillezucker
1 El Kakaopulver
185 g Butter

Teig herstellen und mind. 1 Stunde kühl stellen. Kleine Kugeln formen, bei 200 Grad ca. 18 Minuten backen (je nach Ofen), nach Belieben dekorieren, ich nehme jeweils weisse Kuchenglasur und Schokokaffeebohnen, geht auch mit Kaffeelikör/Puderzuckerglasur oder im Kakaopulver wälzen

Yunabelle - 22/12/2018 um 16:52


Zitat von bimbam, am 16/12/2018 um 08:20
Vielen herzlichen Dank für die lieben Kommentare


Hier mein eigenes Rezept für Kaffeekugeln

1 Ei verquirlen
Ca. 10 g Instant Kaffee darin anrühren
305 g Mehl
100 g Zucker
1 Beutel Vanillezucker
1 El Kakaopulver
185 g Butter

Teig herstellen und mind. 1 Stunde kühl stellen. Kleine Kugeln formen, bei 200 Grad ca. 18 Minuten backen (je nach Ofen), nach Belieben dekorieren, ich nehme jeweils weisse Kuchenglasur und Schokokaffeebohnen, geht auch mit Kaffeelikör/Puderzuckerglasur oder im Kakaopulver wälzen



Danke dir! :knuddel:

Nur kurze Frage: 305 Gramm Mehl oder ist das ein Typo und du meinst 350 Gramm?

bimbam - 22/12/2018 um 17:58

Normales Weissmehl 305 g

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=183205