Thema: Mohnecken mit weißer Schokolade

Forum: Kochen und Backen

Autor Yunabelle


Yunabelle - 22/12/2018 um 10:40

http://666kb.com/i/dzqia6rq8be78yx34.jpg


ZUTATEN
150g Margarine (oder Butter)
100g Zucker
200g Mehl
100g Mohnfix (oder Mohnback)
1 Päckchen Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
1 Messerspitze Salz

ZUBEREITUNG
Erst Zucker und Butter schaumig rühren, dann alle weiteren Zutaten beifügen und verkneten. Zwei oder drei Rollen formen und ca. 2 Stunden in den Kühlschrank. Später in Scheiben abschneiden (runde Kekse) oder stückweise ausrollen und ausstechen.

Im Backofen bei 175 Grad etwa 10-12 Minuten backen, bei Ober- & Unterhitze. Wenn sie abgekühlt sind, die Ecken in weiße Kuvertüre tauchen.

Nici01 - 22/12/2018 um 12:34

Auch davon würde ich mir welche nehmen, sehen gut aus :thumbup:

Blaubeerliesel - 22/12/2018 um 13:09

Die sehen ebenfalls sehr lecker aus! :thumbup: :thumbup:
Werde ich nach Weihnachten mal ausprobieren, mein Mann liebt nämlich Mohn.
LG Inga

Bavaria - 22/12/2018 um 17:58

Uiii - die sehen auch sehr lecker aus! Allerdings mag ich keinen Mohn, aber vielleicht mache ich sie dennoch mal, muß sie ja nicht selbst essen.
Vielen Dank fürs Rezept!

Gitte24 - 22/12/2018 um 19:27

Yummi,yummi mir läuft das Wasser im Mund zusammen. :lol: :lol:


LG

Brigitte

Wasserstern - 23/12/2018 um 09:10

Mir auch.... :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=183241