Thema: Hustenzucker

Forum: Kochen und Backen

Autor Beba


Beba - 25/1/2019 um 10:50

Hustenzucker
340 gr. Rohrzucker
10 beutel Husten Bronchialtee
2 beutel Ingwer Tee
5 Beutel Pfefferminztee
10 gr. Eibischwurzeltee
1/2 Teelöffel getr. Salbei
15 Sekunden / Stufe 10 mit der Küchenmaschine (thermomix) mahlen
In kleine Gläschen füllen, mehrmals täglich 1 Teelöffel in den Mund oder in den Tee geben.
Alle Kräuter können ausgetauscht oder selbst dazu gemacht werden die man gerne möchte, leider habe ich keinen Schlüsselblumentee bekommen den hätte ich gerne dazu
[img]https://up.picr.de/34916682rj.jpg[/img]


[Editiert am 25/1/2019 um 23:40 von Beba]

hellerlittle - 25/1/2019 um 11:14


Zitat:
15 Sekunden / Stufe 10


mh............. was soll einem das nun sagen ???? :puzz:

Beba - 25/1/2019 um 11:50


Zitat von hellerlittle, am 25/1/2019 um 11:14

Zitat:
15 Sekunden / Stufe 10


mh............. was soll einem das nun sagen ???? :puzz:


Entschuldige, habe es dazugeschrieben, muss gemahlen werden :lol:

bastelfee64 - 25/1/2019 um 12:44

Das hört sich gut an!
Werde ich mir merken und bestimmt auch mal probieren.
Vielen Dank!

omaute - 25/1/2019 um 13:58

:knuddel: tolle Sache

Elfine - 25/1/2019 um 17:23

Mama macht Zwiebelsaft und den mag ich.

Du hast Ingwer. Den mag ich gar nicht. Viel zu scharf :puzz:

Aber viel Kräuter. Meine Oma Fanny sagt immer, " gegen alles gibt es mindestens ein Kraut!".
Also sind doch die vielen Kräuter gut . :happy:

Beba - 25/1/2019 um 18:20


Zitat von Elfine, am 25/1/2019 um 17:23
Mama macht Zwiebelsaft und den mag ich.

Du hast Ingwer. Den mag ich gar nicht. Viel zu scharf :puzz:

Aber viel Kräuter. Meine Oma Fanny sagt immer, " gegen alles gibt es mindestens ein Kraut!".
Also sind doch die vielen Kräuter gut . :happy:

Ja du kannst ja selbst entscheiden was reinkommt. Man schmeckt den Ingwer nicht aber er ist gesund :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=183383