Thema: Rezept für Rheingauer Riesling-Kräuter-Suppe!!!

Forum: Kochen und Backen

Autor dajana


dajana - 20/10/2002 um 11:19

Hallo Leute,

ich habe letztens im Restaurant eine RHEINGAUER RIESLING-KRÄUTER-SUPPE gegessen und war danach hin und weg. Nun versuche ich krampfhaft an das Rezpt zu kommen, denn sooft kann ich es mir nicht leisten dort essen zu gehen. Hat vielleicht von Euch jemand so ein Rezept oder weiß, wo ich es herbekommen kann?

Liebe Grüße
Dajana

Kramdosenbea - 20/10/2002 um 12:02

Hallo Dajana,

Hast Du es schon mal in einer Suchmaschine versucht ?!?

Und wenn Du einfach mal nachfragst, nach dem SUppenrezept ? Ich hatte letzt auch Erfolg, ich wollte unbedingt das Saucenrezept vom Griechen bei uns haben. Und nach vielem Becircen, Loben, umschmeicheln verrät er mir dann die Inhalte der Sauce ;-)

Viele Grüsse und viel Erfolg,
Bea

Bettina   - 20/10/2002 um 12:43

Hallo Dajana,

hier ein Link zu Rheingauer Riesling - Suppe

www.klosterkrug.de/mein_rezept/mein-rezept-9910.htm

und hier einer zu Rheingauer Kräuterrahmsuppe:

//baghira.han.de/cgi-bin/rezept?14955820

Vielleicht kannst Du beide Rezepte mischen und hast dann Deine Suppe in etwa?

Bettina
[Bearbeitet am: 20/10/2002 von Bettina]

dajana - 20/10/2002 um 16:49

Hallo Bea und Bettina,

vielen Dank für die tipps, mit einer Suchmaschine hatte ich es schon versucht, nichts. Die Kellnerin konnte ich nicht umgarnen, die war schon ganz sauer auf uns, weil mein Neffe (9 Monate) sein Schreien nicht unter Kontrolle gebracht hatte.

Ich werde es jetzt mal mit den beiden versuchen. Mal sehn wie es wird.

Liebe Grüße
Dajana

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=484