Thema: Rezept Knüppelkuchen

Forum: Kochen und Backen

Autor katikreativ


katikreativ - 18/4/2005 um 12:59

hallo ihr lieben!

wir waren am WE zum grillen, an einem bach und wald und so :rain!
nun würde ich das nächste mal gerne knüppelkuchen machen, das hab ich als kind geliebt!
kann mir jemand das rezept verraten!!!!!!!!

danke sehr:)
kati

Tabea33 - 18/4/2005 um 13:19

Auch wenn Du meine geliebte Abba-party nicht magst hier haste nen Rezept

1000 g Mehl
125 g Zucker
5 Eier
1 Pck. Backpulver
1 Pck. Vanillezucker
Milch

Die ersten 5 Zutaten in eine Schüssel geben, etwas Wasser dazugeben. Verrühren. Je nach Bedarf und Konsistenz noch Wasser zugeben.

Den Teig ruhen lassen. (Also ca. nachmittags für die Party am Abend zubereiten.)

Den Teig in kleinen Portionen oben um Stäbe wickeln und am Feuer goldbraun rösten/backen.

ClaBo - 18/4/2005 um 14:19

Knüppelkuchen ist gut:lustig:.

Wir machen oft STOCKBROT , als Teig nehmen wir jedoch normalen Hefeteig, wie für Brot.

Das schmeckt auch unheimlich lecker und ist eine gute Alternative für diejenigen, die nicht so gerne Kuchen mögen.

katikreativ - 18/4/2005 um 17:09

tabea: du hast falsch gelesen:
ich liebe abba!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

daaaaaaaaanke fürs rezept: werds demnächst testen!

kati :knuddel:

sabsewolf - 18/4/2005 um 17:14

@ ClaBo,

Stockbrot geht noch einfacher, wenn Du einfach eine Brotbackmischung nimmst. Gelingt immer und geht ganz schnell.
LG Sabine

katikreativ - 18/4/2005 um 17:16

brotbackmischung?!?!
probier ich auch , danke sehr! hab ja einen brotbackautomaten und sowieso sowas da :lustig:

kati :hasewinke:

Schnurps - 18/4/2005 um 19:55

Kannst Dir auch ein wenig Sauerteig vom Bäcker holen, das haben wir auch schon genommen........

Zinzia - 19/4/2005 um 08:06

Stockbrot kannte ich - den Begriff Knüppelkuchen :lustig: noch nicht - ist aber auch ein guter Begriff!!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=5643