Thema: Eierlikörkuchen

Forum: Kochen und Backen

Autor blueberry


blueberry - 12/11/2002 um 19:05

An alle Leckermäulchen,
hier teile ich meinen absoluten Lieblingskuchen mit Euch:

250 g Butter
180 g Zucker
1 P. Vanillzucker
4 Eier
250 g Mehl
1 P Backpulver
100 g Raspelschokolade
1 Kaffeetasse (150 ml) Eierlikör

Aus Butter,Zucker,Vanillzucker u Eier Schaummasse rühren.
Mehl mit Backpulver vermischen und dazu geben. Raspelschok. u. Eierlikör dazu.
In eine Napfkuchenform od. Gugelhupfform geben und bei 175 -200 Grad 1 Stunde backen.
Mit Puderzucker bestäuben.

Guten Appetit!!!!!!
Blueberry :face:

Kramdosenbea - 12/11/2002 um 20:26

Hallo Blueberry,

der hört sich wirklich lecker an :)
Den muss ich doch glatt morgen mal ausprobieren ...

Danke Dir :beten:

Viele Grüsse,
Bea :xmassmile:

maedsche - 22/11/2002 um 12:10

Ich habe schon den Geschmack auf der Zunge !!! Habe mir gleich das Wichtigste notiert und werde Dein Rezept heute noch in die Tat umsetzen! Vielen Dank und liebe Grüsse
et maedsche :face:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=590