Thema: Knusperhäuschen

Forum: Kochen und Backen

Autor Sternenamazone


Sternenamazone - 5/12/2002 um 13:09

Man nehme: 8 Tafeln Vollmilchschokolade, 1-2 Päckchen Puderzucker, 1-2 Eiweiß (frisch), evtl. Zitronensaft, Süßigkeiten zum verzieren.
So gehts:
Eine Unterlage mit Alufolie umwickeln und eine Schüssel mit kochend heißem Wasser bereitstellen.
Für das Fundament die langen Seiten von 2 Schokoladen in das Wasser tauchen, mit der galtten Seite auf die Unterlage legen und aneinanderdrücken.
Nun 4 Tafeln als Dach schräg darübersetzen, dabei die Verbindungsstücke immer ins heiße Wasser tauchen und gut anpressen.
2 Tafeln diagonal teilen und damit das Haus verschließen.
Nun aus dem Eiweiß und dem gesiebten Puderzucker eine Masse herstellen, evtl. mit Zitraonensaft abschmecken und das Haus damit verzieren.
Süßigkeiten als Fenster, Tür und Schornstein usw draufkleben (natürlich auch mit der Puderzucker-Eimasse. Mit Puderzucker übersieben und fertig.
Für alle Kinder die keinen Lebkuchen mögen.

Viel Spass!

Gruß Sternenamazone :xmas:

maedsche - 5/12/2002 um 14:11

Das ist eine tolle Idee! Ich habe schon lange nach einer Alternative für diese ewigen Lebkuchenhäuschen gesucht. Es gibt auch so ein Rezept mit Dominosteinen (man ist quasi der Maurer in Person ;o) ), aber mit Schokolade geht es viel schneller. Danke für die Anregung!

Liebe Grüße
et Mädsche

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=674