Thema: suche einfaches Brotrezept! gefunden -danke!

Forum: Kochen und Backen

Autor Digit


Digit - 9/6/2008 um 10:51

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir letztens aus einer Mühle frisches Weizen/Roggen- und Dinkelmehl gekauft.

Nun suche ich ein Rezept, am besten ganz einfach, wo ich diese Sorten nach Herzenslust gemeinsam verarbeiten kann...

habe eines von da mitbekommen, hat auch super geklappt.
Nun habe ich aber von den Sorten nicht mehr die Menge, die benötigt wird.
Also ich muss nun mischen.

hat eine von euch ein Rezept für mich?


[Editiert am 10/6/2008 um 10:20 von Digit]

tabeafinja - 9/6/2008 um 10:59

Hallöle..habe dir ne' Email geschrieben...Viel Spaß...

Digit - 9/6/2008 um 10:59

oh super ! danke

Digit - 9/6/2008 um 11:41

Hat noch jemand was für mich? :happy:

Digit - 9/6/2008 um 16:14

schiiiiiieeeeeeeeeebbbbbbbbbb!

fahnig - 9/6/2008 um 16:27

Hallo Digit,
ich liebe dieses "süsse" Brot:

500 g Weizen- und Dinkelmehl gemischt (das Verhältnis muss man nach seinem Geschmack
zusammenstellen.
330 g Buttermilch
1 Pkch Trockenhefe
1 Prise Salz, 2 Eßl. Zucker

dann süsse ich noch mit etwas flüssig-Süsse nach und gebe nach Belieben Rosinen, Cranberries, Orangeat, Zitronat, Nüsse u.s.w. (entweder - oder! nicht alles zusammen :lol: )hinzu.
Backen. Fertig.

Besser gelingt es noch, wenn man 50 g Mehl durch Weizenkleber ersetzt.

Ich backe gerne im Backautomaten, da kann man das Programm "schnell" nehmen.

...und wenn ich nicht aufpasse, dann hat mein Mann vom frischen Brot rundherum die Krusten abgeschnitten und gegessen!

Digit - 9/6/2008 um 16:35

danke fahnig! :knuddel:

kann ich mal probieren, allerdings suche ich noch das ultimative Rezept für ein kräftiges Vollkornbrot..

Brooklyn - 9/6/2008 um 20:22

Huhu ,

Ich kann dir leider nicht helfen , ich nehme immer die Brotbackmischungen und erweitere sie nur .
Einen Brotteig komplett selbst machen hab ich noch nie geschafft .
Entweder ist er gar nicht aufgegangen , oder soviel das es schon eklig war :lol:
Hefe ist einfach nicht mein Material .

LG
Angie

chrisanteme - 9/6/2008 um 22:46


Digit - 10/6/2008 um 10:19

danke euch!
nun hab ich genug :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=73875