Thema: Chips selbermachen

Forum: Kochen und Backen

Autor Melania


Melania - 2/11/2008 um 10:22

Gestern hatte ich so einen Hießhunger auf Chips - aber leider keine da. Da erinnerte ich mich daran, dass ich im Netz mal gelesen habe, dass man Chips aus Kartoffeln im Backofen selber machen kann. Also hab ich das einfach mal ausprobiert. So sahen sie aus.
http://img56.imageshack.us/img56/7851/chipsbdr4.jpg
Der Geschmack war doch noch leicht Kartoffelmäßig, hätten wohl noch länger drin bleiben müssen, aber nach 45 Minuten wollte ich endlich essen ;-)
Und Zufällig kam dann gestern abend im Fernseh bei AllesTester auch Chips selbergemacht, allerdings in der Mikrowelle - schnelle und scheinbar sau gut.
Hihi diese werde ich heute abend mal versuchen....

Grüße Melanie

tabeafinja - 2/11/2008 um 13:59

..die aus der MW kenne ich... wir hatten bei TW letztens so ein Teil wo man die Kartoffelscheiben reinstellen konnte , dann MW an und kurz warten...die waren superlecker...

rena68 - 14/11/2008 um 10:53

Hallo,
wir machen unsere Chips immer in der Friteuse.
Das geht Blitzschnell und die sind Megalecker.

Lg
Rena

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=9&tid=83776