Thema: Ich bin Lapislazuli

Forum: Vorstellung

Autor Lapislazuli


Lapislazuli - 22/3/2016 um 22:31

und sage erst mal freundlich guten Abend :hello:
Hier herein gefunden habe ich auf der Suche nach einem Plotter- oder Cameoforum, denn gestern ist ein Cameo bei mir eingezogen :happy:
Nachdem ich nicht so richtig fündig wurde habe ich es mit dem Stichwort "Bastelforum" versucht und schwupp, war ich bei der Bastel-Elfe!
Heute Vormittag habe ich dann erst mal gelesen, was hier so alles zur Cameo geschrieben wurde und nebenbei hat mich die eine oder andere Überschrift auch zu anderen Themen gelockt.

Angeschafft habe ich mir den Plotter u.a. um Applikationen für meine Nähereien zu schneiden und um Schablonen und Stoffe für Patchworkarbeiten schnell und zeitsparend zu schneiden, aber auch für Fensterdeko u.ä. . Wie ihr unschwer erkennen könnt, ich nähe gerne. Mein großes Hobby ist Patchwork, aber auch Deko und Kleidung nähe ich gelegentlich. Handarbeiten waren schon immer ein Thema in meinem Leben, auch Stricken, Sticken und Häkeln vertreibt mir ab und an die Zeit. Gebastelt habe ich von Kindesbeinen an, meine Mutti hat mit uns Kindern alles gemacht, Papier, Knete, Perlen, Webrahmen, ich habe alles schon als Kind kennen gelernt. Später kamen Brandmalerei, Bauernmalerei und Seidenmalerei, sowie Windows Colour und auch Serviettentechnik an die Reihe. Auch baue ich leidenschaftlich gerne Keramiken und zeichne sehr gerne.

Oben schrieb ich, Eure Überschriften haben mich auch in Posts anderer Themen stöbern lasen und Ihr habt mir Lust gemacht, wieder mal zu basteln. Also habe ich mich kurzentschlossen hier im Bastel-Elfen-Forum angemeldet. Das war gar nicht so einfach! Jeder Benutzername, den ich versuchte, ist schon vorhanden. Der zigste Name, der mir einfiel hat es dann geschafft, Lapislazuli, einer meiner Lieblingssteine.

Was habe ich noch für Interessen? Mein Garten, Lesen, Fotografieren, Tanzen und Kochen machen mir sehr viel Spaß, außerdem verbringe ich gerne Zeit mit Familie und Freunden.

So, nun konntet Ihr mich ein bisschen kennen lernen. Ich freue mich auf einen netten Austausch!

Liebe Grüße
Lapislazuli


[Editiert am 22/3/2016 um 22:49 von Lapislazuli]

Nici01 - 22/3/2016 um 22:36

Herzlich Willkommen bei den Elfen :hello:

Schön, dass Du Dich so ausführlich vorgestellt hast. Bin gespannt auf Deine Bastelwerke :happy:

Pumbaaalfi - 22/3/2016 um 22:37

Das ist ja eine nette Vorstellung. Deinen Namen finde ich klasse.
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Einzug der Cameo. Die steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Wünsche dir viel Spaß im Forum bei den Bastelsüchtigen und freue mich schon auf deine Werke.
Aus welcher Gegend kommst du denn?
Wie Elfen sind auch sehr neugierig. :happy:
Liebe Grüße.
Ramona

Lapislazuli - 22/3/2016 um 22:45

Ich danke Euch für die nette Begrüßung Nici und Ramona!

Gewachsen in Berlin wohne ich jetzt im Landkreis Dahme/Spreewald südöstlich von Berlin in einer Waldsiedlung zwischen See und dem Fluss Dahme.
Bin also eine waschechte Berliner Göre.

Liebe Grüße
Lapislazuli

Pumbaaalfi - 22/3/2016 um 22:46

aha, mein Schwiegervater ist Berliner und in den Spreewald wollte ich schon lange mal :knuddel:

Lapislazuli - 22/3/2016 um 22:52


Zitat von Pumbaaalfi, am 22/3/2016 um 22:46
aha, mein Schwiegervater ist Berliner und in den Spreewald wollte ich schon lange mal :knuddel:


Wenn Du in den Spreewald fährst, was sehr empfehlenswert ist, dann kommst Du auf ne Tasse Kaffee oder Tee bei mir vorbei. :knuddel:
Wir machen gerne Ausflüge in diese einmalige Landschaft.


[Editiert am 22/3/2016 um 22:58 von Lapislazuli]

Mamahoney - 22/3/2016 um 23:00

Herzlich Willkommen auf der Elfe :happy:

Nach deiner ausführlichen Vorstellung freue ich mich schon auf Fotos deiner Werke.

Pumbaaalfi - 22/3/2016 um 23:05

oh, danke für das liebe Angebot, kann aber noch dauern bis ich dahin komme :knuddel:

Gitte24 - 23/3/2016 um 19:27

Wow das nenne ich mal eine tolle Vorstellung :thumbup:
Auch von mir ein herzliches Willkommen auf der Elfe :happy:
Ich bin schon total gespannt auf deine Werke :happy:

LG

Brigitte

namaste - 1/4/2016 um 09:45

:c011: :a194: Herzlich Willkommen auch von mir.
Bin ja angetan von deiner tollen Vorstellung und wie du deinen Namen erklärst. Macht Lust auf mehr Input.
Auch zur Cameo gratuliere ich dir. Du machst es aber gleich richtig! :lol:
Dir ist aber auch bewusst, dass du mit der Anmeldung hoffnungslos infiziert bist? Aber im Land Der Sonne gibt es ja sehr viele kreative Köpfe.
Freue mich schon auf deine Werke. Bewundere sehr oft die Patchwork-Arbeiten. Sind ja der Hammer was hier gezeigt wir. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Werke. lG namaste

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=90&tid=177257