Thema: Ich bin auch neu hier

Forum: Vorstellung

Autor BmP18


BmP18 - 11/12/2019 um 19:34

Hallo Zusammen,

nachdem ich diese Seiten über Jahre unregelmäßig besucht habe, habe ich mich auch angemeldet. Ich gehöre allerdings nicht unbedingt zu den Künstlern, sondern eher zu den Technikern. Solch schöne Karten und Schachteln, wie sie hier gezeigt werden, bekomme ich nicht hin. Mich interessiert eher die Technik, die dahinter steckt, d. h. wieso funktioniert z. B. die Faltschachtel oder die Bildwechselkarte. Dafür bastele ich die Teile aus einfachem Papier nach und freue mich wenn es geklappt hat. Wenn dabei am Ende zusätzlich etwas schönes heraus kommt, auch gut. Das Verschönern des Rohlings oder die Verwendung der Technik zum Ausschmücken, überlasse ich denen, die dieses besser können. Da ich überwiegend mit Papier bastele, habe ich das Kürzel „BmP“ für „Basteln mit Papier" gewählt.

Ich lade in mehreren Themen mal ein paar Bilder mit vorzeigbaren Ergebnissen hoch, um dieses besser zu beschreiben.

LG BmP

Nici01 - 11/12/2019 um 19:47

Herzlich Willkommen bei den Elfen :hello:

knisterohr - 11/12/2019 um 20:09

hiho BmP
es ist schön das du dich dazu durchgerungen hast dich hier anzumelden.
wir sind alle super nett und werden dir gerne bei deinen basteleien "unter die arme"
greifen wenn du das möchtest. viel spass bei uns und herzlich willkommen
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

bastelfee64 - 11/12/2019 um 20:09

Herzlich Willkommen.
Deine "Herangehensweise" finde ich sehr spannend.
Du erarbeitest Dir also selbst die Falt- oder Mechanismus-Techniken.
Wenn Du schon gerne mit Papier arbeitest, wird es wahrscheinlich nicht lange bei "einfachem" Papier bleiben.
Es gibt ja sooooo schöne Papiere!
Bin jedenfalls gespannt, was wir zu sehen bekommen.

Lomi - 12/12/2019 um 14:35

Herzlich Willkommen auch von mir! :happy: Ich denke auch, dass Du irgendwann das "Verschönern" anfangen wirst. Und ich bin mir sicher, dass Du das mit der Zeit super hinbekommst. Basteln ist halt einfach Übungssache und Deine ersten eingestellten Sachen sehen doch sehr schön aus....Klasse finde ich auch, dass Du Dich bei uns angemeldet hast. Ein Forum braucht zum Existieren schließlich auch Menschen, die es füllen. Und jede Art von Input bringt uns Bastler schließlich immer weiter. Zu den Profis gehöre ich auch nicht, aber es macht mir Spaß und mittlerweile zeige ich es auch gerne. Also in diesem Sinne....füll mit uns gemeinsam dieses Forum, natürlich auch immer gerne mit sachlicher Kritik. So wird es die Elfe noch lange geben und auch unsere stillen Mitleser sind so Nutznießer. Und an all die stillen Mitleser....traut Euch ...keiner ist hier perfekt....

namaste - 15/12/2019 um 09:29

Herzlich Willkommen und sehr schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Also an Ideen mangekt es hier bestimmt nicht . Doch wie ich an deinen Werken sehen kann, bist du ja sehr kreativ unterwegs.

"nur Papier" ????? Wow , dann wäre ich sehr glücklich, wenn ich damit sowas tolles werkeln könnte.

Den Anfang hast du ja schon gemacht und der Vierus breitet sich aus. Dann kommt die Deko von allein und so nach und nach hast du immer mehr Ideen die du auch umsetzen wirst.

Mir gefallen jetzt schopn deine Papierkünste. Also weiter so. :thumbup:

Mamahoney - 28/12/2019 um 22:55

Herzlich Willkommen auf der Elfe.
Ich habe schon einige Werke von dir gesehen, du bringst ganz neue Bastelideen mit.
Dann bin ich schon gespannt, was du in Zukunft noch zeigen wirst.
Ich bastele zwar hauptsächlich auch mit Papier, oder genauer gesagt Fotokarton,
aber ehrlich gesagt, bediene ich mich dabei sehr vieler manueller Hilfsmittel. Zu meinen 3-D-Zeiten (lang, lang, lang ist es her) habe ich viel mit der Schere geschnitten, aber mittlerweile sind Stanzen und auch Stempel meine liebsten "Spielzeuge".

Loch Lomond - 29/12/2019 um 10:25

Hallo und Herzlich Willkommen auch von mir :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=90&tid=184531