Thema: Wie bewahrt ihr eure Stricknadeln auf?

Forum: Handarbeiten

Autor Timmy


Timmy - 25/10/2009 um 09:13

Das ist meine Aufbewahrung: :lol:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/62/3049462/400_3731333164666364.jpg
mein Chaos, mein Bild
Gestern Abend habe ich mal wieder eine Stricknadel in einer bestimmten Stärke gesucht.
Dazu muss jedesmal der ganze Beutel ausgeleert und durchsucht werden.
Das nervt. :puzz:
Wo sind eure Stricknadeln? Könnt ihr mir verraten, wie ich Ordnung in das Chaos bringe?

gritigrit - 25/10/2009 um 09:37

Okay, ich habe alle Rundstricknadeln in einer Schachtel - also auch unsortiert. Nur zusammengedreht. Nadelspiele habe ich eine tolle Sortierrolle mal von einer lieben Näherin geschenkt bekommen - sortiert.

Seit neuestem habe ich den Ferrari der Stricknadeln im Set de Luxe. Da ist gleich die passende Sortiertasche dabei. Man schraubt die passenden KnitPro-Nadel-Stärke mit der gewünschten Seillänge zusammen und hat sein individuell passendes Strickequiment :redhead: . War echt teuer, aber was hat die Verkäuferin zu Göga gesagt, andere Männer schenken ihren Frauen jede Woche nen Strauß Blumen, sie holen Stricknadeln :lol: .

LG Grit

Desrose   - 25/10/2009 um 13:11

So hat es damals bei mir auch ausgeschaut. Und dann habe mir vor Jahren die extra Boxen für die Stricknadeln bzw. Rundstricknadeln geleistet. Ist ne super Sache. Die Rundstricknaden drehe ich zusammen, damit sie nicht so auseinanderfallen. :happy:

Klatte - 25/10/2009 um 13:15

ich hab mir so kleine Kartons gebastelt genau für die länge der Nadeln. und die spiele habe ich mit so nem kleinen Plastiksöckchen zusammengesteckt. (war beim kauf schon so verpackt) und so hat jede größe ihre eigene box.
lg steffi

topflappentante - 25/10/2009 um 18:54

Also ich muß sagen, wenn ich mit allen Bastelsachen so ordentlich wäre, wie mit meinen Stricknadeln, dann wäre ich selber froh. Ich habe meine Rundstricknadeln in ihrer Originalverpackund in einem Karton und die Nadelspiele mit einem Gummi gebündelt. Die Häkelnadeln habe ich in einem Faulenzermäppchen. (Darf ich mir jetzt selber auf die Schulter klopfen? :lol: :lol: )

Goli - 25/10/2009 um 23:05

...das Chaos kenne ich auch ganz gut... :winke:
Ich hab meine Rundstricknadeln zusammen gedreht und in einer Metallbox aufbewahrt. Meine Nadelspiele sind in den mitgelieferten Hüllen schön nach Größe sortiert und dann in einer Tupperbox aufbewahrt...

Man kann sie sicherlich mit den Enden in Korken steckend sortieren (hoffe ihr versteht mich). Da kann man die Größe auch gut draufschreiben

Gruß Goli

Betorres2000 - 26/10/2009 um 17:52

Habe meine einzeln zusammengedreht und in Druckverschlussbeutel gesteckt und die Stärke drauf geschrieben. Sind alle in einer Holzbox.

LG
Angelika :happy:

Timmy - 26/10/2009 um 18:02

@gritigrit: Den "Ferrari" werde ich mir zu Weihnachten wünschen. Mal sehen, ob der Weihnachtsmann mich hört. Das wäre die perfekte Lösung meines Problems. :knuddel:

@topflappentante: Originalverpackungen gibt es nicht mehr. Die meisten meiner Nadeln habe ich von meiner Mutter übernommen. :knuddel:

@Betorres2000: Ich glaube, DAS ist z.Zt. die beste Lösung für mich. :knuddel:

:knuddel: Vielen Dank für eure Antworten. Ich glaube demnächst habe ich Ordnung in meinen Stricknadeln. :knuddel:


Ich geh dann mal meine Stricknadelsammlung sortieren. :lol:


[Editiert am 26/10/2009 um 18:19 von Timmy]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=105387