Thema: Meine Kette...

Forum: Handarbeiten

Autor SweetMagenta  


SweetMagenta   - 27/10/2009 um 09:34

jetzt möchte ich euch mal meine Kette zeigen. Gewerkelt hab ich die im VHS-Kurs im letzten Jahr.

[URL=http://www.directupload.net]http://s8.directupload.net/images/091027/h26e4qnb.jpg[/URL]

Leider weiß ich nicht mehr, wie dieser wunderschöne bernsteinfarbene Stein heißt. Ich war der Meinung es ist ein Mondstein - die sind aber lt. wikipedia - farblos... naja. Ansonsten sind noch "antike" Silberelemente verarbeitet. Das ganze wurde "fachfraulich" zwischen Quetschperlen gequetscht, so das auch nichts verrutscht.

Was sagt ihr?

topflappentante - 27/10/2009 um 17:32

Andrea, die Kette ist wunderschön geworden.
Aber wenn Du sie Bei Schmuck- und Perlenbasteln reingesetzt hättest, würde sie bestimmt auch Bewunderung von den Perlenbastlern bekommen. :knuddel:

Lasast - 27/10/2009 um 22:18

Die Kette ist wirklich sehr schön geworden!

Ich meine die Steine heißen Goldfluss, aber 100% sicher bin ich auch nicht.

glastropfen - 28/10/2009 um 08:22

Eine sehr schöne Kette hast Du da gewerkelt.

Ja, stimmt, das ist Goldfluss.

Mondstein ist weiss bis beige milchig und schimmert in Regenbogenfarben, wenn man ihn ins Licht hält.

LG
glastropfen

Hexe666 - 28/10/2009 um 19:55

Die Kette ist wunderschön :happy:

SweetMagenta   - 28/10/2009 um 21:36

WOW, ich hab Goldflüsse an meinem Hals...
:c011: Danke für eure lieben Kommentare und für die Info!

mercedes21 - 28/10/2009 um 21:42

Sieht klasse aus.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=105537