Thema: Bettsocken Parade/mit kleiner Anleitung

Forum: Handarbeiten

Autor TSM


TSM - 26/11/2009 um 09:20

tja die Zeit der Eisfuesse ist da und ich hatte einiges an Restwolle, also habe ich Bettsocken gestrickt, man kann sie auch Sofasocken nennen...ist auch ne Geschenksidee fuer Weihnachten..oder nicht?!
http://s11b.directupload.net/images/091127/p6vg9kep.jpg

bitte keine anklickbaren Bilder einstellen


[Editiert am 29/11/2009 um 15:17 von TSM]

MiCo 1961 - 26/11/2009 um 11:04

Du warst ja super fleisig,soooo viele.....

die sehen ja toll aus. :thumbup:

Und wie hast du die gemacht ??
Die werden nicht wie die normalen Socken gestrickt,
wenn ich das richtig sehe oder ?

Die Idee ist nämlich super klasse, ich brauch auch noch paar Geschenkle !!

Bavaria - 26/11/2009 um 11:07

Die sehen ganz toll aus!
Wie haste die gemacht?

KleinSam - 26/11/2009 um 14:35

Suuuper! Solche Socken liebe ich! :lol:

RubyDoc - 26/11/2009 um 15:56

Sehen toll aus. Mein Favorit sind die lilanen mit den Streifen.

katikreativ - 26/11/2009 um 15:58

Tolle Geschenkidee...über sowas würd ich mich auch freuen...ich habe abends immer Kuschelsocken an :lol:
Kati

Bastel-An - 27/11/2009 um 18:02

krieg ich da auch welche? :lol:
hab eh immer kalte zehen :face:
bussi anita

Kigafee - 27/11/2009 um 18:33

:lol: :knuddel: :lol:
Yeah,ich hab so welche von Tanja und muß sagen : Sowas muß man haben! Die sind super gegen Eisfüße und kuschlig weich.

Goli - 29/11/2009 um 13:55

sehr schööööön...

Die sehen sehr warm aus. Genau das richtige für diese Jahreszeit....

Würde mich der Frage wie du sie gamacht hast doch gerne anschließen


Gruß Goli

TSM - 29/11/2009 um 15:16

Danke Leute :redhead: ...tja da ich ja zu bloede bin um richtige Socken zustricken hab ich etwas improvisiert.
Sind ganz einfach:

Man strickt ein umgekehrtes T
(Bsp. Wolle mit Nadelstaerke 5)
Bsp. Man schlaegt 60 Maschen an und strickt die Hin-Reihe rechts und die Rueckreihe links...bis ca. +/~10/12 cm
dann kettet man auf jeder seite 10 Maschen ab und strickt dann weiter bis man die Laenge bis zu den Zehen erreicht hat.
Man schneidet dann den Faden grosszuegig ab und faedelt auf eine dickere stick/stopfnadel. nun zieht man diese mit dem Faden durch die Maschen zieht sie fest und vernaeht dann bis zu Abnahme stelle. Danach noch die Fersenwaende zusammen naehen, umstuelpen fertig.Man kann natuierlich beliebig noch veredeln mit Knoepfen, Pomboms usw.
Ich hoffe es ist verstaendlich.

@Bastel-An.....wer weiss was der Nikolaus dir bringt...ich hab keine Ahnung :happy:

Hexe666 - 29/11/2009 um 18:59

Die sehen ganz toll :happy:

MiCo 1961 - 29/11/2009 um 19:55

Oh danke schön für die kleine Anleitung :lol: :knuddel:

jetzt hab ich es verstanden. Liest sich ganz einfach.
Mal sehen, wann ich zum Stricken komme..... :winke:

TSM - 29/11/2009 um 19:59

ach Corina...wenn ich das hinbekomme schaffst du es auch....vertrau mir :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=107213