Thema: Ringkissen häkeln....kann mir da jemand helfen?

Forum: Handarbeiten

Autor alles-meins


alles-meins - 9/2/2010 um 20:11

Also meine Schwester heiratet und meine Mama würd ihr so gern ein Ringkissen häkeln.....aber wie genau sie dabei vorgehen soll, das weiß sie noch nicht.
Meine Mama ist ne ziemlich gute Handarbeiterin und tüftelt und friemlet da viel rum, aber viell. hat hier ja jemand eine Anleitung oder Tips und Ideen?!?....würde mich wirklich sehr freuen, ob hier als Posting oder als PN!

Ich sag schon mal Danke! :knuddel:

heikili - 9/2/2010 um 20:18

also ich würde weisses garn nehmen, relativ fein, und wenn irgendeine farbe eine rolle spielt, dann einen rahmen auf der oberseite mit einarbeiten. z.b. rot. dann einen spitzenrand häkeln und gut. evtl wenn es auch ein bisschen pompöser/kitschiger sein darf, eine rose häkeln an einer ecke. das kissen viereckig gehalten. ca 10 bis 15 cm seitenlänge.

alles-meins - 9/2/2010 um 23:30

Danke, Süße...also es soll relativ schlicht gehalten sein.....und wie wird das dann fertiggestellt? Mach ich da quasi ein kleines weißes Kissen aus z.B. Seide und näh dann das Gehäkelte drauf?

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=111235