Thema: Patchworkdecke in Lila-Rosa

Forum: Handarbeiten

Autor Glitzersteinchen


Glitzersteinchen - 13/5/2011 um 14:09

Diese Decke ist in den letzten Wochen so nach und nach entstanden. Ich hab ja leider immer nur Abends nach der Arbeit ein wenig Zeit zum werkeln, deshalb hat es etwas länger gedauert. Die Rückseite besteht aus einer kuscheligen Microfaserdecke, die Vorderseite aus Stoffquadraten. Dazwischen ist noch ein Vließ. Das Muster hab ich mir selbst ausgedacht.
Ich hab sie meiner Nichte zum 9. Geburtstag geschenkt. Sie hat sie sehr darüber gefreut und ich bin stolz wie Bolle das ich es geschaft habe die Decke ohne größere Probleme zu ende nähen!! :happy: Nur am großen Rosa Streifen oben und unten hab ich mich etwas vertan und falsch zugeschnitten. Deshalb ist auch der weiße Streifen da dran.
Und die dunkel Lila Stoffzuschnitte wirken auf dem Bild viel dunkler als sie wirklich sind.

http://i54.tinypic.com/a15u0h.jpg
http://i55.tinypic.com/21zwpz.jpg
http://i52.tinypic.com/2qsvrxd.jpg
http://i53.tinypic.com/2vbsj00.jpg
Ich muß zugeben das mir das verschenken dann doch etwas schwer gefallen ist.

Mein Foto, die Decke meiner Nichte

Bavaria - 13/5/2011 um 14:13

Wunderschön!

flati - 13/5/2011 um 14:19

Die ist wunderschön, von den Farben her würde sie super in mein neues Schlafzimmer passen

Mandarine - 13/5/2011 um 14:20

Toll ist die.. wann macht Ihr das bloß alles ?? :puzz: :knuddel:

Glitzersteinchen - 13/5/2011 um 14:24

@Mandarine: Immer Abends. und der Haushalt steht dann solange still bis alles fertig ist! :red:


[Editiert am 13/5/2011 um 14:24 von Glitzersteinchen]

Baby2000 - 13/5/2011 um 14:30

Die ist ganz toll und dann noch in Lila :thumbup:

storchi - 13/5/2011 um 14:31

Die sieht super aus!
Das ist soch so viel Arbeit!
Klasse!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Mandarine - 13/5/2011 um 14:35

:lol: Bei mir steht der Haushalt STILL, bis ich FERTIG bin.. :face:
Im Ernst, wieder alles liegen geblieben, im WAHRSTEN Sinne des Wortes, und jetzt bin ich am räumen ..schwinge schon gefüglte 3 Stunden den Staubsauger.. dabei sind s bloß 115 qm- ich mag nich mehr.. :exclam:
Wie viel lieber würde ich jetzt da sitzen und basteln.. :lol:

Glitzersteinchen - 13/5/2011 um 14:42

Das kenne ich. Ich sollte jetzt eigentlich auch mal was zur Ordnung daheim beitragen. Stattdessen sitz ich vor dem PC. :lol:

Merrylou - 13/5/2011 um 14:59

Die Decke ist einfach nur traumhaft schön geworden :beten: :knuddel:

Bonnie82 - 13/5/2011 um 19:08

Wow deine Decke sieht super aus!
Deine Stoffauswahl war sehr geschmackvoll - passt sehr gut zusammen!

LG
Bonnie82

Ingetraut - 14/5/2011 um 11:24

Eine wunderschöne Mädchendecke, sie gefällt mir sehr.

Glitzersteinchen - 14/5/2011 um 17:29

Danke!! :knuddel:

schnecke1811 - 14/5/2011 um 17:48

ohhh WOW ein TRAUM das ist eine super schöne decke die hätt ich auch gerne :knuddel: :thumbup:

Lamia - 15/5/2011 um 18:40

Eine ganz traumhaft schöne Decke hast Du da genäht! Ich hoffe, das mir meine auch so gelingt, bin gerade dabei für meine Kleine eine zu nähen, müßt mich nur mal wieder aufraffen weiterzumachen...

Bastel- Freak - 16/5/2011 um 00:29

Wunderschön, eine ganz tolle Decke! :beten: Und das mit den Streifen unten und oben stört gar nicht, im Gegenteil, es sieht super aus! :thumbup: :happy:

Ganz lange schon wollte ich auch mal eine Patchwork- Decke machen. Ich habe aber leider noch ein paar Schwierigkeiten was die Bedienung der neuen Nähmaschine angeht. :redhead:

Luna05 - 16/5/2011 um 05:24

bin echt sprachlos, die ist umwerfend :beten: :beten: :beten:

basteltrine - 16/5/2011 um 20:13

Deine Decke sieht klasse aus. :beten:

Carmen160277 - 17/5/2011 um 07:24

Wow deine Decke ist super-schön geworden :thumbup: und das mit dem rosa Stoff gehört einfach so :wink:

Cuxie - 17/5/2011 um 07:32

Eine tolle Decke in schönen Farben :thumbup:
Der Rand gefällt mir auch so, da er an beiden Seiten gleich ist. :wink:

Lakritze - 19/5/2011 um 05:05

Ehre wem Ehre gebührt

ganz toll geworden :beten:

Sunny77 - 19/5/2011 um 15:37


traumhaft schöne Decke
:thumbup: :thumbup:

Glitzersteinchen - 20/5/2011 um 13:24

Danke euch allen! Freut mich das euch meine Decke so gefällt! :knuddel:

gritigrit - 20/5/2011 um 18:03

Gefällt mir sehr gut!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=132180