Thema: Wolle mit Farbverlauf ohne Wollanteil?

Forum: Handarbeiten

Autor Sonneimherzen  


Sonneimherzen   - 3/7/2013 um 21:34

Hallo,

Kennt ihr Farbverlaufsgarne ohne Wollanteil?

Bastel-Rena - 3/7/2013 um 21:53

Spontan fällt mir da nichts ein, aber hast Du schon die drei großen Händler durchstöbert?
JH, WB und FW

pinaco - 3/7/2013 um 22:50

Was willst Du denn daraus machen? Ich meine, was für Garn, dickes oder dünnes? Und was für Material darf denn drin sein? Baumwolle? Merino? Polyacryl?

Sonneimherzen   - 4/7/2013 um 20:02

Schal, Beanie und Handschuhe. KEINE Felltiere duerfen drin sein.

Mandarine - 4/7/2013 um 20:12

Ja, das Catania- Baumwollgarn gibt's auch als Farbverlaufsgarn :thumbup: (Catania Color)


[Editiert am 4/7/2013 um 20:15 von Mandarine]

pinaco - 4/7/2013 um 20:14


Zitat von Mandarine, am 4/7/2013 um 20:12
Ja, das Catania- Baumwollgarn gibt's auch als Farbverlaufsgarn :thumbup:


Genau das hätte ich auch vorgeschlagen. Wenn gar kein Felltier dabei sein darf, wird es schwierig.

Bastel-Rena - 4/7/2013 um 20:16

Ich fürchte, es gibt kein richtiges Polytier mit Farbverlauf :puzz:
Das liegt wohl daran, daß Kunstfasern sehr schwierig zu färben sind,
wenn sie versponnen sind.
Vielleicht ist das Safran von DR.PS eine Alternative. Da gibt es eine große
Farbauswahl und das Garn selbst ist ganz toll :hello:

ka-sil - 4/7/2013 um 21:13

Guck mal bei eb... unter farbverlaufsgarn. da habe ich schon öfter selbst gefärbtes gekauft. Es ist ganz weich und lässt sich gut verarbeiten.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=160652