Thema: gehäkelte Vase - dennoch Wasserdicht....

Forum: Handarbeiten

Autor Findling


Findling - 13/8/2014 um 12:23

Kürzlich hatte ich eine leere Flasche in den Händen, und fand sie plötzlich viel zu schade für den Glascontainer. Somit habe ich beschlossen, ihr ein zweites Leben als Vase zu schenken und sie mit dunkelgrünem Garn umhäkelt. Highlights mit Perlen gesetzt und wie ihr seht, lässt sie sich als Vase wunderbar einsetzen.

http://up.picr.de/19201340oi.jpg


Mehr dazu natürlich wieder auf meinem Blog

Loch Lomond - 13/8/2014 um 12:31

Du läßt Die auch immer wieder was tolles neues einfallen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Klasse Idee :knuddel:

schems - 13/8/2014 um 12:36

Habe auch so einige hier stehen, schöner hätte ich gefunden, wenn die ganze Flasche bis oben hin umhäkelt wäre...

violinchen - 13/8/2014 um 12:37

Das sieht klasse und sauber gearbeitet aus. hast du das selbst entworfen oder gibt es da eine Anleitung zu ? :happy:

Bastel-Rena - 13/8/2014 um 12:41

Schick und zeitlos, klasse :thumbup:

Wasserstern - 14/8/2014 um 07:03

Super! :thumbup: :happy: :thumbup:

Findling - 14/8/2014 um 07:06

erst ein mal Danke für die lieben Kommentare!!! die nächste ist schon in Arbeit und gefällt mir persönlich schon noch besser - *schmunzel*


@violinchen - nein dazu gibts keine Anleitung. Sowas mache ich frei Nase, weil ja auch jede Flasche anders ist oder sich auch die Maschenzahlen je nach Garn und Perlen verändert ist es schwierig dazu eine für alles geltende Anleitung zu schreiben.
Einfach austesten, ein Grundmuster nehmen und sehen, dass man mit den Maschen hinkommt...

Stimmt @schems... bis ganz oben siehts auch schick aus... diese hier sollte halt einfach nur so sein. Abziehen kann man den "Bezug" trotzdem nicht, ist oben schon zu weit hoch gehäkelt.

bastelfe - 14/8/2014 um 07:55

toll
also mir gefällt s wenn man den Flaschenhals sieht
auch die Farbe mit den Perlen schaut klasse aus
der Boden ist aber sicher nicht gehäckelt , oder
wegen der Standfestigkeit

Tolle Idee von Dir

Findling - 14/8/2014 um 08:00

@bastelelfe,... doch der Boden ist auch komplett gehäkelt, was aber der Standfestigkeit keinen Abbruch tut. z.B. auf Glastischen macht sich das mit Häkelboden besser, so braucht man keinen Untersetzer mehr ;-)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=169873