Thema: Sockenschneemännchen

Forum: Handarbeiten

Autor AdelheidvonSchaf


AdelheidvonSchaf - 26/11/2016 um 21:19

Wir haben für den *Ghanabasar* in der neuen Schule von Denise Sockenschneemännchen gebastelt. Auf meine Idee hin*g.

Also es ist so, das Denise auf ein privates bischöfliches Gymnasium geht seit diesem Sommer und die Schule hat eine ganz enge Beziehung zum Land Ghana in Afrika. Denn die Ordensschwestern, die bis noch in die 90iger Jahre in der Schule unterrichteten (heute nicht mehr*g) haben damals diesen Kontakt zu Ghana hergestellt und unterstützten sehr viele Projekte vor allem auch in Krankenhäusern.

Alle 2 Jahre findet also in der Schule ein großer Basar statt, immer am Freitag vor dem 1. Advent...und sämtliche Einnahmen gehen nach Ghana. Dieses Jahr in die Notaufnahme eines Krankenhauses zur Ausstattung mit Geräten etc.

Die Klassen 5-7 basteln, die anderen backen, bieten Getränke an, kochen, machen Schauspiele und und udn. War toll, wir waren ja das erste Jahr dabei.
Und unsere Klasse hat u.a. Sockenschneemännchen gebastelt. Und die waren gestern der Renner aufm Basar *freu*...und Denise und ich haben heute mittag privat noch welche gebastelt, weil sie Denise auch so gut gefallen haben:

http://i986.photobucket.com/albums/ae349/AdelheidvonSchaf/Schneemnner_zps5agljo0z.jpg

Nici01 - 26/11/2016 um 21:21

Finde ich eine ganz tolle Idee und schön, dass die Schneemänner so gut ankamen.
Die sehen toll aus :thumbup:

swobo - 26/11/2016 um 21:43

Super Idee! Und sehen einfach nur Klasse aus! :thumbup:

Papierkram - 27/11/2016 um 10:08

Sehr hübsch Deine Schneemänner. Die stehen auch schon 2 Jahre auf meiner tO DO Liste, aber sie haben es noch nicht geschafft fertiggestellt zu werden. Vielleicht nächstes Jahr.

Gitte24 - 2/12/2016 um 13:34

Die sehen ja klasse aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

LG

Brigitte

Bavaria - 2/12/2016 um 13:56

Mir gefallen sie auch sehr gut!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=179235