Thema: Spiralsocken

Forum: Handarbeiten

Autor Mamahoney


Mamahoney - 13/2/2017 um 07:30

Hallo,
nach laaanger Zeit habe ich mal wieder ein paar Socken fertig
Spiralsocken, weil ich die einfach lieber stricke

http://up.picr.de/28309249su.jpg

omaute - 13/2/2017 um 07:31

:thumbup: habe ich gerade auf deiner Webseite bewundert ,supi

ente535 - 13/2/2017 um 08:40

Die sehen super aus.

http://ente535.de/gruss.gif

Loch Lomond - 13/2/2017 um 08:57

Deine Socken gefallen mir sehr gut!!! :thumbup: :thumbup:
Die sind bestimmt kuschelig :redhead:

Papierkram - 13/2/2017 um 11:41

Cooles Muster, sehr interessant. Muss ich auch mal probieren. Die Socken sind schön. Könnte ich auch gebrauchen. Bin gerade durchgefroren und am Auftauen. :lol: :lol:

Gitte24 - 19/2/2017 um 16:15

Die sehen ja toll aus. :beten:

LG

Brigitte

pipe dream - 21/2/2017 um 21:22

Sehr schön! :thumbup:

Mamahoney - 21/2/2017 um 21:33

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel:

Die Socken sind sehr kuschelig, da ich sie doppelfädig verstrickt habe. Sie sind als Hausschuhersatz gedacht,
können also ruhig etwas dicker sein.

djerbagirl - 22/2/2017 um 03:43

Oh, die sehen toll aus. Kann man die auch auf einer Rundstricknadel machen, oder nur mit Nadelspiel? Meine Tochter fängt gerade an mit Sockenstricken, allerdings nur auf Rundstricknadel.

Mamahoney - 22/2/2017 um 06:51

Vielen lieben Dank :knuddel:

Meinst du mit Rundstricknadeln diese kleinen, die speziell fürs Sockenstricken sind? MIt denen geht es ganz bestimmt.
Wenn du längere Rundstricknadeln meinst, weiß ich das leider nicht so genau. Ich habe allerdings schon gesehen, dass
man gleichzeitig auf einer Rundstricknadeln zwei Paar Socken stricken kann, damit sie gleich aussehen. Also müßte das
mit den Sprialsocken auch funktionieren, da sie ja sehr einfach nur im Schlauch zu stricken sind. Wie das allerdings mit
der Spitze ist, weiß ich nicht. Schau doch einfach mal in den Weiten des www nach der Anleitung für die Socken.

omimoni - 22/2/2017 um 18:50

Hallo Andrea,

die Spiralsocken sehen wirklich schön aus und ich denke das hast du gut gemacht, dass du Sie doppelfädig gestrickt hast. Habe mir vor 2 Jahren ein kleines Buch Spiralsocken stricken gekauft. Habe natürlich daraus auch gestrickt.
Mittlerweile sagt mein Freund, nun sind es Sacksocken :lol: :lol:
Der Faden war zu dünn und nun sind sie nach x-mal waschen etwas aus der Form gegangen. Aber man lernt ja nie aus. :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

Mamahoney - 27/2/2017 um 22:05

Kann auch etwas an der Wolle liegen. Ich hatte sehr unterschiedliche Wolle und die Socken meiner Freundin sind sehr schnell labberig gewesen, die meisten anderen haben sich aber angenehm tragen lassen. :happy:

Pumbaaalfi - 27/2/2017 um 23:16

schöne Kuschelsocken, ich kann leider nicht stricken :beten:
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=179805