Thema: ich habe Nachwuchs

Forum: Handarbeiten

Autor Papierkram


Papierkram - 22/5/2017 um 12:43

Ich nenne ihn einfach mal Paul. Seit tagen beschäftigte ich mich mit Puppen nähen. Nun ist er da, sieht jedenfalls aus wie ein kleiner Junge.
Der Kopf ist aus Nylonstrümpfen modelliert (habe für mich raus gefunden, dass es am Besten geht). Der Körper ist aus Trikotstoff genäht (mit Maschine). Die Haare sind aus Puppenwolle. Nun ja, jetzt brauchte er noch was zum Anziehen. Pullover gestrickt und Hose genäht.
Da ist er nun in seiner ganzen "Schönheit" :lol: :lol: :lol: Mal sehen irgendwann wage ich mich auch an Schuhe. Aber diese Woche nicht mehr. :puzz: :puzz:

http://up.picr.de/29266333pl.jpg

http://up.picr.de/29266335zm.jpg

http://up.picr.de/29266336ft.jpg

Loch Lomond - 22/5/2017 um 13:59

Da hast Du aber niedlichen Familienzuwachs bekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Bavaria - 22/5/2017 um 14:40

Paulist ein ganz süßes Kerlchen! :thumbup:

omaute - 22/5/2017 um 15:32

:thumbup: ein süßer Kerle

Gitte24 - 23/5/2017 um 05:57

Was für ein toller Nachwuchs. :beten:
Der Kleine sieht ja fantastisch aus. :beten:

LG

Brigitte

Papierkram - 23/5/2017 um 07:59

Ich danke Euch für die lieben Kommentare. :knuddel:

pipe dream - 24/5/2017 um 10:07

Voll cool!! Die Locken .... der Hammer!! :lol:

Mummel - 25/5/2017 um 10:39

Liebe Papierkram, der ist ja sowas von süß!!!
Jetzt bist du also zu den Puppennäherinnen gestoßen :lol:
Bitte dranbleiben!!!
Du machst das KLASSE!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Papierkram - 25/5/2017 um 11:55

Danke, liebe pipe dream und Elke.

Buntien - 25/5/2017 um 18:44

Toll gemacht, der sieht ganz Klasse aus :thumbup:
Bin schon gespannt auf Pauline, denn Paul sollte keinesfalls alleine bleiben.

Papierkram - 27/5/2017 um 06:45

:lol: :lol: Buntien, Paul hat jetzt noch ein Bascap und "Pauline" ist in Arbeit, aber ganz anders.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=180486