Thema: Elfendecke 2018 - 10 x10 cm gestrickte Muster

Forum: Handarbeiten

Autor omaute


omaute - 22/11/2017 um 17:29

Hallo, wer macht mit , dieses Mal : 10 x10 cm gestrickte Teile und ich opfere mich wieder zum Zusammen machen

Wenn jemand mitmachen möchte aber nicht stricken kann, ich nehme auch Wolle dafür,Hauptsache dabei :knuddel: :happy:

Also: Wolle ( Polyacryl )Stärke , für Nadel 3 - 4 , keine Strumpfwolle , Muster und Farbe egal, kann auch nur recht oder links gestrickt sein , bitte auch nicht ziehen beim Messen ,




Teilnehmer :


[Editiert am 24/11/2017 um 09:56 von omaute]

Loch Lomond - 22/11/2017 um 19:55

Also 10x10cm Quadrate gestrickt???

Das könnte ich auch :face:

omaute - 22/11/2017 um 20:07

:knuddel: @ Silke du kannst gerne welche machen ,ich werde sie dann wieder alle zusammen machen. Ist mal wieder ne neue Sorte von Decke.Vieleicht finden sich jetzt paar mehr. :knuddel:

omaute - 22/11/2017 um 20:09

Wir werde es diesmal so machen 10 x 10 cm gestrickte Muster, ich schreibe es gleich mal oben hin :knuddel:

omaute - 23/11/2017 um 17:20

:knuddel: wer macht mit?

Beba - 23/11/2017 um 18:06

Bin gerne dabei :knuddel:

omaute - 23/11/2017 um 19:32

:knuddel: super ,ich freue mich.

Brigadier - 24/11/2017 um 06:04

Welche Wolle? Sind da Vorgaben? Muster, oder nur Farbe?


[Editiert am 24/11/2017 um 06:09 von Brigadier]

omaute - 24/11/2017 um 09:51

ich schreibe es gleich noch mal oben dazu ,

omaute - 24/11/2017 um 09:59

:knuddel: Ihr könnt auch nur mit Wolle helfen. :knuddel:

plopkin - 24/11/2017 um 11:56

Mache gerne wieder einmal mit.
Bis wann möchtest du diese haben?

Vielen Dank und liebe Grüße
Erni

violinchen - 24/11/2017 um 16:07

Schade, habe nur welche auf 20x20 vorgearbeitet. Dann vielleicht beim nächsten Mal wieder :exclam:

omaute - 24/11/2017 um 16:29

:knuddel: haste ne PN ,@ Plopkin

sanne_brb - 25/11/2017 um 09:02

endlich kann ich auch hier antworten, habe meist nur auf dem handy mitgelesen

die idee finde ich toll, dass es eine gestrickte decke werden soll

wenn meine hände mitspielen, dann werde ich auch ein paar quadrate stricken

@violinchen
vielleicht können wir die großen quadrate schneller gebrauchen als wir ahnen

danke ute, dass du die elfendeckenaktion nicht aus den augen verlierst und sie am leben erhältst

lg susanne

Beba - 24/12/2017 um 22:47

Habe das erste fertig. Wie groß wird die Decke etwa das man eine Zahl hat wieviel wir brauchen :knuddel:

omaute - 25/12/2017 um 10:38

:knuddel: denke mal auch so wie die andere, muß erstmal sehen wieviele ankommen. :knuddel:

sanne_brb - 20/1/2018 um 13:52

Ich habe auch angefangen, das erste ist fertig, das 2. halbfertig, mal sehen wieviele ich schaffe.

LG Susanne

omaute - 20/1/2018 um 14:20

:thumbup: super, da freue ich mich

Beba - 20/1/2018 um 15:17

ich habe 4 weiße Teile mit Muster fertig :knuddel:

namaste - 21/1/2018 um 02:15

bis wann möchtest du sammeln?

Würde da wieder soooooooooo gerne mitmachen. Doch erst müssen meine Hände mit Stricknadeln wieder klar kommen. Mit Häkelhaken komme ich gerade so klar beim Festhalten.

Zudem sind ja noch genug kalte Abende, die ich nicht im Garten sitzen kann, da würde ich so gerne die Teile stricken.

omaute - 21/1/2018 um 10:56

:knuddel: freue mich wenn du wieder mitmachst,mach dir keinen Stress,das Leben geht vor und im Moment habe ich viel auf einmal,also keinen Stress :knuddel:

omaute - 31/1/2018 um 21:05

:knuddel: danke an die Elfen die schon Quadrate mitgeschickt haben,die sind alle wunderbar :thumbup: ,hoffe es melden sich noch mehr ,die mitstricken wollen. :knuddel:

omaute - 22/3/2018 um 14:53

:thumbup: heute sind wieder Teile angekommen für unsere Decke,danke liebe namaste.Vieleicht gibt es noch welche von irgend jemanden ,habt ihr Lust ? :knuddel:

Yunabelle - 27/3/2018 um 20:13

*schubs*

Ich kann leider nicht stricken, nur häkeln...

Aber mich würde interessieren, was du dann mit den ganzen Teilen machst?
Also als Decke zusammenstricken - und dann?

Erklärt mir jemand den Brauch?

LG Yunabelle

*schubs*

Glitzeroma - 27/3/2018 um 20:25

Ja, die liebe Omaute setzt alle Teile zusammen und dann bekommt eine Elfe eine Überraschung. Die Teilnehmerinnen überlegen, wer z.Z. etwas Trost, eine Aufmunterung o.ä. gut brauchen könnte.......und was ist da schöner, als so eine Elfen-Gemeinschafts-Überraschungswerk...........Schau gerne mal in älteren Posts dazu, es haben schon einige Elfendecken viel Freude gebracht.

Yunabelle - 27/3/2018 um 20:36

Wow, das ist ja toll! :thumbup:

Meine Nachbarin will mir das Stricken beibringen, sobald sie von der See zurück ist.
Dann kann ich mich künftig vllt auch beteiligen - ein Quadrat stricken sollte ja nicht all zu scher sein?!

Bis dahin lese ich fleißig mit und schubse ein wenig :)

omaute - 15/4/2018 um 09:57

:thumbup: habt ihr noch Lust weiter zu machen, habe das Gefühl,hier schläft alles ein,sorry :knuddel:

sanne_brb - 15/4/2018 um 10:35

Wieviele Teile hast du schon und wieviele brauchen wir noch?

Ich schaffe leider gerade so den Alltag momentan.

Doch hoffe ich, nochmal ein paar Teile stricken zu können.

LG Susanne

omaute - 15/4/2018 um 10:42

:knuddel: mit meinen ca. 25 stk. und brauchen noch ganzviele ;( ,wäre blos schade wenn es hier liegen bleibt,ich mache zur Zeit vieles mit einmal,aber Teile werden immer,beim Fußball,Eishocky schauen fertig.ich wollte nur mal wieder aschieben,sorry.

Loch Lomond - 15/4/2018 um 10:59

Kannst Du mal ein Foto machen, wie die Quadrate fertig aussehen.... :redhead:

Ich habe momentan leider nicht viel Zeit, würde aber versuchen auch welche zu stricken... :knuddel:

omaute - 15/4/2018 um 12:22

:knuddel: es sind ganz einfache 10 x 10cm Quadrate, diese hatte ich gerade in unmittelbarer Nähe liegen. Es genügt ja ganz einfache rechts - links Muster in unterschiedlichen Farben in Acryl oder Polyacrylwolle , ich umhäkel sie dann wieder in Weiß und füge alle dann wieder zusammen.

http://up.picr.de/32401805uq.jpg

Loch Lomond - 15/4/2018 um 12:44

Ich schaue das ich in den nächsten Tagen mal ein paar stricke... :knuddel:

djerbagirl - 15/4/2018 um 12:57

Müssen sie gestrickt sein, oder dürfen sie auch gehäkelt sein? Ich kann leider nur häkeln.

omaute - 15/4/2018 um 13:13

:knuddel: diese Decke wollte ich mal getrickte Teile. Aber du kannst gerne noch welche Häkeln,denn ich habe noch welche daliegen, von den 20 x 20 Teilen gehäkelte. die nehme ich da für eine andere wieder. :knuddel:

bastelfe - 15/4/2018 um 14:59

uiiii
hab ja jetzt ne weile ausgesetzt hier
und jetzt les ich grad diese Zeilen
natürlich bin ich wieder mit dabei


werd heut gleich mal nach wolle schauen
LG Erika

bastelfe - 16/4/2018 um 18:27

hab jetzt 2 Knäuel Polyacryl gefunden
sind in so einem Türkisgrün
könnte zu dem Stricksel auf deinem Bild links unten passen
Nadelstärke ist 3
vielleicht mach ich erst mal eins und schick es dir
dann kannst immer noch sagen ob ich eine etwas stärkere Wolle nehmen soll
hätt ich nämlich auch noch da

Loch Lomond - 16/4/2018 um 18:39

Das erste ist fertig :redhead:

omaute - 16/4/2018 um 19:29

:knuddel: ihr seit klasse, :knuddel:

Beba - 16/4/2018 um 20:28

Meine Post mit 10 teilen ist bereit zum versenden.

omaute - 20/4/2018 um 15:46

:knuddel: danke Beba, deine Teile sind angekommen. Morgen kommen Bilder davon.

bastelfe - 20/4/2018 um 17:27

hab auch schon zwei fertig
die werden nächste Woche zu Dir reisen, für s erste
damit ich weiß ob ich so weitermachen kann

mit den Foto s das wird bei mir erst mal nix
da muß ich mich erst wieder einlesen

omaute - 25/4/2018 um 18:16

:thumbup: @bastelelfe , deine Teile sind angekommen. :knuddel: Riesen dank und die sind perfekt.Kannst ruhig noch welche machen :lol:

bastelfe - 25/4/2018 um 22:03

Ja gerne
des Knäuel brauch ich auf jeden Fall auf
wieviel hast denn schon
bzw wieviel brauchst für die Decke - sicher 300 ?!

bastelfe - 17/5/2018 um 23:32

Muss hier nochmal nachfragen

wieviel hast denn schon
bzw wieviel brauchst für die Decke

habe jetzt ein Knauel verstrickt

2 Grannys hast Du ja schon und jetzt hab ich weitere 8 dazugestrickt

omaute - 18/5/2018 um 07:08

:knuddel: du kannst gerne noch welche machen wenn du willst, du kannst sie aber auch schicken.Brauchen tu ich noch einige,im Moment kann ich an der Decke nicht so viel arbeiten, habe noch einiges anderes zu erledigen..Ich überlasse dir die Entscheidung.Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee :knuddel:

bastelfe - 18/5/2018 um 13:33

ok
super
bin im moment auch noch an was anderem dran
dann kann ich langsam weiterstricken
und du weißt dass sie bereit sind

Loch Lomond - 18/5/2018 um 13:58

Ich habe gestern auch welche los geschickt und hoffe das sie so richtig sind :redhead:

omaute - 18/5/2018 um 14:35

:knuddel: :knuddel: danke liebe Silke ,die sind super und heute angekommen. :knuddel:

bastelfe - 30/5/2018 um 12:51

soooo
habe jetzt mit den beiden die du schon hast über 20 gestrickt
habe verschiedene Muster versucht
na ja und durch die Muster gehts mal um nen halben cm hin oder her

sie sind auf jeden Fall bereit zum verschicken
denke die hast dann nächste Woche
bis bald

omaute - 1/6/2018 um 14:49

:knuddel: super , du bist ja fleißig. :knuddel:

omaute - 25/6/2018 um 19:48

ich schieb mal wieder, vieleicht hat noch jemand Lust mitzumachen. :knuddel:

omaute - 30/6/2018 um 16:33

:knuddel: schieb

bastelfe - 9/7/2018 um 13:16

Hallo Ute
wie ist denn der bisherige Stand
wieviele hast du schon und wieviele sollen es dann am werden

Mit Fragen schieben

omaute - 9/7/2018 um 14:27

:knuddel: muß erstmal schauen,brauch tu ich sicher noch welche.lg

Beba - 11/12/2018 um 20:40

Brauchst du noch Quadrate?

omaute - 11/12/2018 um 22:05

:knuddel: gerne

omaute - 12/12/2018 um 20:22

:knuddel: :knuddel: wenn ihr wollt die Decke kann ich nächstes Jahr fertig machen

omaute - 12/1/2019 um 15:41

:knuddel: ich wollte noch mal nachfragen,ob jemand noch Lust hat wieder mit zu machen,die Decke lag auf Eis,aber jetzt will ich wieder weiter machen,

Loch Lomond - 12/1/2019 um 17:00

Ich schau mal... wenn ich etwas Zeit übrig habe stricke ich noch welche...

Bavaria - 12/1/2019 um 17:52

Ich muß mal schauen, ob ich noch geeignetes Material habe. Sonst muß ich irgendwann was besorgen, komme aber momentan wetterbedingt nirgendwo hin.

Bavaria - 23/1/2019 um 13:23

Ein Quadrat habe ich fertig, muß mal suchen ob ich bei mir noch geeignetes Material finde.
Ansonsten muß ich sehen, wann ich wieder irgendwo hinkomme.

Bavaria - 26/1/2019 um 18:31

Habe jetzt fünf Quadrate fertig.

omaute - 26/1/2019 um 18:59

:knuddel: :thumbup: das hört sich gut an

Bavaria - 30/1/2019 um 15:32

Sind heute auf die Reise gegangen.

omaute - 30/1/2019 um 16:57

:knuddel: super, ich melde mich wenn es da ist.

omaute - 22/2/2019 um 13:30

:knuddel: :knuddel: wer hat noch Lust mit zu machen,ich brauche noch einige gestrickte Quadrate ( 10cm x 10cm )

omaute - 23/2/2019 um 10:56

:knuddel: schieb noch mal, ich brauche noch Teile ,wer hat Lust.

Beba - 23/2/2019 um 15:20

Hab ich schon wieder vergessen , ich stricke noch ein paar :knuddel:

bastelfe - 6/4/2019 um 18:31

hab mich seit langem wieder mal hier eingeloggt
für die Decke hab ich ja schon einiges beigesteuert

und wenn noch welche gebraucht werden bin ich auch gerne nochmal
an der Nadel
wie ist denn der Stand im Moment
wieviel wird noch gebraucht
und wieviele sind am werkeln

omaute - 7/4/2019 um 14:34

:knuddel: liebe Bastelelfe, wenn du willst kannst du gerne noch welche machen.Ich sammle noch,komme aber gerade mal nicht so dazu,immer wieder was kommt dazwischen,aber brauchen wir noch gestrickte 10 x 10 cm Teile. :knuddel:

omaute - 30/4/2019 um 16:22

:knuddel: ich schiebe noch mal, will keiner mehr?


[Editiert am 30/4/2019 um 16:34 von omaute]

omaute - 23/7/2019 um 08:41

hallo, hatt hier keiner mehr Lust mit zu machen? ;(

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=181503