Thema: Nadelmappe

Forum: Handarbeiten

Autor Harlekin


Harlekin - 28/9/2018 um 18:06

leider war ich lange nicht hier, aber es gibt mich noch, :lol:
von meiner lieben Freundin habe ich viel Material zum sticken bekommen. Sticken war bis jetzt nicht so mein Ding aber vielleicht kann ich mich damit doch noch anfreunden.
Mein erster Versuch ist eine Nadelmappe die ich euch zeigen möchte, was meint ihr dazu.
Sollte ich weiter machen oder es lieber aufgeben ?
lg harlekin


http://up.picr.de/33933173ax.jpg

http://up.picr.de/33933174dz.jpg

Bavaria - 28/9/2018 um 18:44

Sehr schönes Mäppchen, genau mein Geschmack.

Timmy - 28/9/2018 um 19:51

Ein tolles Nadelmäppchen hast du bestickt.
Sowas haben wir in den 70ern im Handarbeitsunterricht gemacht und ich nutze es heute noch.

swobo - 28/9/2018 um 19:57

Weiter machen :thumbup: Sieht doch super aus! :thumbup:

bimbam - 28/9/2018 um 21:35

schön und total praktisch

Gitte24 - 28/9/2018 um 21:38


Zitat von Timmy, am 28/9/2018 um 19:51
Ein tolles Nadelmäppchen hast du bestickt.
Sowas haben wir in den 70ern im Handarbeitsunterricht gemacht und ich nutze es heute noch.


Das war das erste was mir dazu einfiel. :lol: :lol:
Hach da kommen Erinnerungen hoch. :wink:
Ganz toll geworden dein Nadelmäppchen. :thumbup:

LG

Brigitte

nessie37 - 29/9/2018 um 07:54

Ich finde deine Nadelmappe auch schön und praktisch.

Ich bin im Handarbeiten nicht so gut :face: und würde sowas nicht ordentlich hinbekommen!

Wasserstern - 29/9/2018 um 08:15

Finde Deine Nadelmappe gelungen, :thumbup: bitte nicht aufgeben! :happy:

Harlekin - 29/9/2018 um 12:20

vielen Dank für die netten Kommentare :knuddel: :knuddel: :knuddel:

lg harlekin

wenn jemand Stickgarn braucht kann er sich gern melden, ich habe jede Menge davon

Yunabelle - 29/9/2018 um 18:09

Mir gefällt es sehr, sehr gut!

:thumbup:

Ich würde sagen, dran bleiben :)

Yunabelle - 29/9/2018 um 18:09

Mir gefällt es sehr, sehr gut!

:thumbup:

Ich würde sagen, dran bleiben :)

Blaubeerliesel - 29/9/2018 um 18:53

Ist doch Klasse geworden :thumbup:
Auf jeden Fall weitermachen!
Ich habe auch noch so ein ähnliches Mäppchen aus der Schule aus den 70ern im Schrank liegen. Da sind umhäkelte Sofftaschentücher von meiner Oma drin

Harlekin - 3/10/2018 um 12:13

vielen lieben Dank :knuddel:

Mandarine - 3/10/2018 um 13:01

:lol: ich habe auch noch solch ein Erbstück im Schrank und hüte es gut...Sticken ist auch nicht mein Ding...aus dem dünnen Stickgarn häkele ich Blümchen.. :lol: finde dein Maeppchen auch sehr gelungen!! :thumbup:

namaste - 9/10/2018 um 09:10


Zitat von Timmy, am 28/9/2018 um 19:51
Ein tolles Nadelmäppchen hast du bestickt.
Sowas haben wir in den 70ern im Handarbeitsunterricht gemacht und ich nutze es heute noch.



genau wie bei mir. :lol:
Auch meine Kinder JMädchen und Junge durften das machden. Gibt es ja heute nicht mehr soetwas ind der Schule. Auch sie haben ihre noch. :lol:

Sehr schön gelungen. Toll soetwas wieder aufleben zu lassen. :thumbup:

Harlekin - 10/10/2018 um 18:41

vielen Dank fürs anschauen und netten Kommentare :knuddel:
ja vor vielen Jahren :lol: haben wir in der Schule noch Nadelarbeit gehabt aber viele kennen das nicht mehr, was sehr schade ist finde ich.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=182868