Thema: Eine Elfe fürs Forum

Forum: Handarbeiten

Autor omaute


omaute - 20/12/2018 um 17:27

https://up.picr.de/34622366mz.jpg
Wem sie gefällt kann es mir mal schreiben.Vieleicht ist es ein Zeichen die Leute mal wieder etwas zusammen rücken zu lassen.Es gehen auch andere Farben. Soll ein kleiner Glückbringer sein für dieses Forum.

sanne_brb - 20/12/2018 um 17:28

dann hast du ein maskottchen für unser forum gewerkelt

tolle idee

tolle elfe, nicht nur die häkeldame, auch du ute bist was ganz besonderes in diesem forum

lg susanne

omaute - 20/12/2018 um 17:34

:knuddel: dankeeeeeeeeeeeeee, vieleicht können wir es als Maskotchen nehmen, einfach melden,wer eins möchte als Geschenk bzw. als Verbindung im forum, es ist aus einem Buch ,also nicht von mir entworfen,ich wollte es nur mal so ausprobieren und da dachte ich so es können sich die Elfen verbinden :knuddel:


[Editiert am 20/12/2018 um 17:37 von omaute]

Bavaria - 20/12/2018 um 19:04

Das ist ja eine süße Idee, und niedlich ist die Elfe auch!

Papierkram - 20/12/2018 um 19:51

Eine niedliche kleine Elfe. :knuddel:

Gitte24 - 21/12/2018 um 07:02

Was für ein süßes Elfchen. :love:
Wie groß ist die ?

LG

Brigitte

omaute - 21/12/2018 um 07:03

6,5cm

Gitte24 - 21/12/2018 um 07:05

Ein schöner Taschenbaumler.
Ich hätte gern ein Elfchen: :happy:
Wegen der Farbe telefonieren wir. :lol:

LG

Brigitte

omaute - 21/12/2018 um 21:12

:knuddel: wieder eine Elfe , die machen einfach Spaß :lol:
https://up.picr.de/34630640mp.jpg

Gitte24 - 22/12/2018 um 07:40

Wenn die gelbe Elfe noch frei ist dann würde ich die nehmen.


LG

Brigitte

omaute - 22/12/2018 um 10:15

:knuddel: die wartet auf dich, denn bis jetzt will keiner eine Elfe.Alle wohl im Weihnachtsstress.

namaste - 22/12/2018 um 12:09


Zitat von sanne_brb, am 20/12/2018 um 17:28
dann hast du ein maskottchen für unser forum gewerkelt

tolle idee

tolle elfe, nicht nur die häkeldame, auch du ute bist was ganz besonderes in diesem forum

lg susanne



Da kann und will ich mich voll und ganz anschließen. :beten:
Ich selbst habe Figuren gehäkelt und gestrickt ind allen größen und Formen. Deshalb weiß ich um die FIngerfertigkeit von dir. Du bist echt klasse. lG

Blaubeerliesel - 22/12/2018 um 13:18

Die sieht ja wirklich zu goldig aus :thumbup: :thumbup:
LG Inga

martina_b - 28/12/2018 um 19:19

Deine Elfe ist total goldig.
Und deine Idee, sie als Maskottchen fürs Forum, als Verbindung untereinander zu werkeln, ist großartig. Toll, dass es solche Menschen in der heutigen Zeit gibt.
So ein Elfchen könnte mir auch gefallen. Das könnte dem süßen Hund Gesellschaft leisten auf dem Regal im Arbeitszimmer...

Liebe Grüße
Martina

omaute - 28/12/2018 um 19:25

@ Martina_b , welche Farbe möchtest du . Ich freue mich wenn die Elfe euch begleiten und Freude machen, gib einfach Bescheid. :knuddel: Hoffe ,das es noch mehr Forumelfen werden.

Mandarine - 28/12/2018 um 19:26

Ich finde die Idee und die Elfchen auch niedlich, käme mir aber nicht fair vor, wenn Du sie alle machen sollst...
Vielleicht kannst Du die Anleitung den Interessierten zur Verfügung stellen ??....oder als Deine ganz persönliche Beigabe zu Geburtstagen oder anderen besonderen Ereignissen ??

omaute - 28/12/2018 um 19:40

:knuddel: @ Mandarine, die Anleitung ist nicht von mir,ich habe die Elfe nur nachgehäkelt und wollte nur eine Freude machen,für die die sich im forum über sowas freuen würden. Ich hatte es im 2. Beitrag geschrieben,das ich es aus einen Buch gemacht habe,es soll kein Verkauf oder sonsiges werden oder sein. es ist nur eine Idee gewesen.Ich mache es nur als Spaß an der Freude zu häkeln


[Editiert am 28/12/2018 um 19:41 von omaute]

martina_b - 28/12/2018 um 19:43

@Mandarine
Da hast du schon Recht. Wäre ja eine Riesenarbeit.
Aber vielleicht findet die Elfe, die eine Elfe bekommt, einen Weg sich erkenntlich zu zeigen.

@Omaute
Dein Angebot ist einfach toll. Meine Lieblingsfarbe außerhalb Weihnachten ist blau. Und das hat Zeit. Es ist ja eh schon ein Wahnsinn von dir - die Idee und dann das umzusetzen.

Liebe Grüße
Martina

Mandarine - 28/12/2018 um 19:46

An einen Verkauf hatte ich jetzt auch nicht gedacht nach Deinen Worten, so war das nicht gemeint !!
Ich kenne Dich ja als sehr gutmütig, und wollte nur nicht, daß Du die ganze Arbeit damit hast...
Sollten Dir irgendwann die "Opfer" ausgehen, meine Lieblingsfarbe ist jedenfalls lila....

omaute - 28/12/2018 um 19:48

:knuddel: gerne Martin_b , ich kann einfach Abends nicht vorm Fernseher sitzen und keine Nadel in der Hand zu haben,es ist eine Sucht.Meine Enkel die freuen sich immer über sollche Figuren. Ich arbeite immer mit der Catania Orginal wolle,die läßt sich super verarbeiten.Ist einfach ein riesen Spaß und eine Sucht :lol:

omaute - 28/12/2018 um 19:50

:knuddel: Mandarine, lila wollte ich schon immer machen :lol:


[Editiert am 28/12/2018 um 19:51 von omaute]

Mandarine - 28/12/2018 um 19:51

HIHI....

pipe dream - 29/12/2018 um 14:29

Wie putzig!!!

sabkim - 29/12/2018 um 14:58

Wow liebe Ute :knuddel:
....erst die schönen Häckel-Tierchen im AVK,
jetzt dieses wunderschöne Elfchen.... :thumbup:

Ich kann leider überhauptnicht häckeln
und bin immer ganz begeistert von deinen Werken.....

Wenn du ganz viel Zeit und Lust hast
würde ich mich über ein kölsches (rot/weiß) Elfchen sehr freuen ...
Das findet dann seinen Platz auf dem PC-Bildschirm neben deinen Vogel..

omaute - 1/1/2019 um 11:06

:knuddel: die Silvesternacht war schön lang,es leben wieder 2 neue Elfen :lol:

omaute - 1/1/2019 um 17:06

:knuddel: :knuddel: Ich freue mich wie ein kleines Kind,über die Elfen,die reizen mich so ,gestern sind fast 2 fertig geworden.Wer möchte noch ?

omaute - 2/1/2019 um 16:03

:knuddel: wer möchte noch?Habe genug Wolle dafür. :lol:

omaute - 7/1/2019 um 14:54

:knuddel: die Elfenzahl 10 ist erreicht ,wer möchte noch ich habe noch ganz viel Reste und Nachschub ist schon bestellt, dieses Jahr wird mein Häkeljahr ,ich freue mich immer so wenn ich wieder ein Bild machen kann.lg

Loch Lomond - 7/1/2019 um 15:08

Vielen Dank für Deine tolle Aktion...

Ich freue mich schon auf meine Elfe... :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

omaute - 9/1/2019 um 18:47

:knuddel: Möchte keiner mehr, nicht das ich Enzugserscheinungen bekomme :lol:

omaute - 10/1/2019 um 19:01

:knuddel: am Wochenende ,werden die kleinen Elfen versandfertig gemacht und MO oder Di gehen sie alle auf Reisen

omimoni - 11/1/2019 um 09:11

Ups, da ist wohl wieder was an mir vorbei gegangen :lol: :lol:

Kleine Elfen zum Abgeben, na gerne würde ich so eine kleine Elfe aufnehmen.
Die sind ja wirklich goldig.

LG omimoni :lol: :lol:

omaute - 11/1/2019 um 13:23

:knuddel: du sollst auch eine haben , ich freue mich,wenn ich verschenken kann :knuddel:

namaste - 11/1/2019 um 14:03

Sascha und ich freuen uns auch schon darauf.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=183237