Thema: Verschiedene Socken

Forum: Handarbeiten

Autor Mamahoney


Mamahoney - 3/1/2019 um 22:39

Hallo,

unter Bastelquatsch habe ich euch die Sockenparade in der Verpackung gezeigt.
Hier habe ich mal ein paar Beispiele meiner Socken

Hausschuhe, die ich mir selbst entworfen habe
https://up.picr.de/34750481fy.jpg

Socken mit Zopfmuster, toe-up und mit Bumerangferse gestrickt
https://up.picr.de/34750484jb.jpg

Hausschuhe nach dem Schnitt, den ich von einer Bekannten abgeschaut habe,
https://up.picr.de/34750485pw.jpg

Dreimal Socken, toe-up und mit Bumerangferse in Herrengrößen
https://up.picr.de/34750486lp.jpg

https://up.picr.de/34750487gx.jpg

https://up.picr.de/34750488ix.jpg

Socken, toe-up, mit Bumerangferse und mit Muster
https://up.picr.de/34750493id.jpg

in einem alten Strickbüchlein habe ich eine Zeichnung gefunden,
die ich auf Schneidematten übertragen und ausgeschnitten habe,
so konnte ich immer testen, wie es mit der Größe hinkommt,
irgendwie mußte ich die Socken ja etwas anpassen können
https://up.picr.de/34750496pz.jpg

https://up.picr.de/34750499fh.jpg

Nici01 - 3/1/2019 um 22:54

Tolle Socken :thumbup:

blackcat0484 - 4/1/2019 um 08:08

Schöne Socken, sehen gemütlich aus

kiesl71 - 4/1/2019 um 08:54

Tolle Socken hast Du gewerkelt :thumbup: !
Ich liebe selbstgestrickte Socken!

Bavaria - 4/1/2019 um 09:09

Deine Socken gefallen mir alle sehr gut!

omimoni - 4/1/2019 um 09:16

Sehr schöne Socken :lol:
Bin auch ein Fan von Socken stricken.

LG omimoni :happy: :happy:

Gitte24 - 4/1/2019 um 09:21

Wahnsinn wie schön die Socken geworden sind. :beten:
Die sind bestimmt schön kuschelig warm. :happy:

LG

Brigitte

nessie37 - 4/1/2019 um 12:14

Wow - total schön - bin auch ein absoluter Fan von selbstgestrickten Socken und kann leider
gar nicht stricken!

Blaubeerliesel - 5/1/2019 um 13:23

Tolle Socken hast Du gestrickt! So schön farbenfroh. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich habe Zuhause auch immer selbstgestrickte an, die strickt allerdings Schwiegermuttern.
LG Inga

Mamahoney - 16/1/2019 um 22:18

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel:

Die Socken sind alle mindestens aus 6 facher Sockenwolle, die meisten sogar 8fach.
Meine Wohlfühlstricknadelstärke liegt zwischen 3,5 und 5,5. Unter 3 verkrampfe ich leider zu schnell,
weil ich das Gefühl habe, nichts in der Hand zu haben und ab Stärke 6 finde ich es auf Dauer anstrengend.

So sind die Socken natürlich auch schneller fertig, als aus "normaler" Sockenwolle :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=183310