Thema: Stricken: Schal in gelb/orange

Forum: Handarbeiten

Autor Yunabelle


Yunabelle - 15/2/2019 um 14:33

Hallo ihr Lieben,

unser (meins + Nachbarin) zweites Projekt war ein Fallmaschenschal. Hier muss man schon links und rechts stricken können. Eigentlich nicht schwer, dennoch haben sich öfter Fehler eingeschlichen und meine Nachbarin musste alles zurückstricken. Naja... Aber nichts destotrotz haben wir den Schal fertiggebracht, der aber nur richtig aufgeht, wenn man sich nicht verstrickt hat :)


http://666kb.com/i/e1afdodwmlt8dx79c.jpg

http://666kb.com/i/e1afdtcmm40krmrk0.jpg


LG Patricia

Gitte24 - 15/2/2019 um 15:08

Hab ich noch nie gehört " Fallmaschenschal": :redhead:
Sieht aber super aus. :thumbup:

LG

Brigitte

Bavaria - 16/2/2019 um 09:29

Gefällt mir auch sehr gut!

knisterohr - 16/2/2019 um 10:02

aller anfang ist schwer, ich kenne das :lol: :lol: :lol: auch.
aber dafür sieht es doch schon gut aus . meine ersten versuche
:lol: :lol: würde ich hier nicht zeigen wollen.
und die farb zusammen stellung ist toll.

gl
knisterohr


[Editiert am 16/2/2019 um 23:21 von knisterohr]

omaute - 16/2/2019 um 11:07

:thumbup: ganz toll

Gretan - 16/2/2019 um 22:21

Finde ich auch, wie bekommt ihr es immer so hin das beide Seiten gerade bleiben?
Bei mir sieht es immer schief aus.

Yunabelle - 19/2/2019 um 17:33


Zitat von Gretan, am 16/2/2019 um 22:21
Finde ich auch, wie bekommt ihr es immer so hin das beide Seiten gerade bleiben?
Bei mir sieht es immer schief aus.


Was meinst du mit gerade?

Ich habe reihum gestrickt und dann immer an der selben Stelle von links nach rects gewechselt.
Dadurch ergibt sich zum Schluss immer an der selben Stelle die Reihe mit den großen "gefallenen" Maschen.

Beba - 19/2/2019 um 22:44

Sehr schöne Schals , dieser gefällt mir von der Farbe her am Besten :thumbup:

swobo - 20/2/2019 um 20:02

Der Schal sieht super schön aus! :thumbup:

bastelfee64 - 20/2/2019 um 21:56

Ein sehr schöner luftiger Schal und die Farben gefallen mir natürlich besonders (habe ich schon mal erwähnt, dass ich orange liebe :lol: :lol: :lol: )

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=183492