Thema: Weste mit Pfauenmuster

Forum: Handarbeiten

Autor Mamahoney


Mamahoney - 23/5/2019 um 21:25

Hallo,

bereits im letzten Jahr habe ich diese Weste gestrickt

https://up.picr.de/35822251xb.jpg
von vorne eher schlicht

https://up.picr.de/35822254fl.jpg
im Rückenteil ein Pfauenmuster

Eigendesign, nur das Muster habe ich aus einer Srickzeitung.

Gitte24 - 24/5/2019 um 07:09

Wow die sieht spitze aus. :beten:

LG

Brigitte

pipe dream - 24/5/2019 um 10:59

Sehr schön! Dafür hätte ich keine Geduld :lol:

Bavaria - 24/5/2019 um 17:25

Die sieht sehr gut aus!

Blaubeerliesel - 26/5/2019 um 09:58

Wow, eine tolle Weste!
Das Muster gefällt mir sehr gut.
:thumbup:
LG Inga

Harlekin - 27/5/2019 um 11:48

die Weste ist ja wunderschön, das Muster gefällt mir sehr gut :thumbup:

Mama-Tigger - 27/5/2019 um 14:42

sieht ja super aus :thumbup:

Wasserstern - 28/5/2019 um 06:27

Prima Arbeit! :thumbup: :happy: :thumbup:

omimoni - 25/6/2019 um 09:25

Die ist dir aber prima gelungen. :lol: :lol:
Will mich auch mal an ein größeres Projekt wagen. Weiss nur nicht, wieviel Jahre ich dran sitze. :lol:

LG omimoni :happy: :happy:

Harlekin - 25/6/2019 um 16:08

eine sehr schöne Weste, die Farbe der Wolle und das Muster gefällt mir :thumbup: :thumbup:

swobo - 25/6/2019 um 17:41

Sieht super aus! :thumbup:

Mummel - 30/6/2019 um 09:46

WOW !!! Die ist super :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gibt es für das Wellenmuster eine Anleitung? Das sieht wirklich toll aus!!!

Mamahoney - 3/7/2019 um 21:02

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Woher ich die Anleitung für das Muster habe, weiß ich gar nicht mehr,
die habe ich bereits letztes Jahr im Frühjahr gestickt.
Aber "guckelt" doch einfach mal nach Pfauenmuster, da gibt es etliche Hinweise, auch Videos.
Das Muster ist nicht schwer, nach ein paar Wiederholungen geht es ohne Anleitung,
dafür ist die Wirkung aber toll, ich trage die Weste sehr gerne.

Ich habe gemerkt, dass es mir mehr Spaß macht, solche Muster zu stricken, als einfach glatt oder kraus rechts,
dann rutscht es schneller über die Nadeln und man freut sich über jeden neuen Mustersatz, den man geschafft hat

Mummel - 4/7/2019 um 10:19

Danke für die Antwort :knuddel:
Ich ging davon aus, dass es gehäkelt ist :ka:
Hatte mich wohl über den Namen Pfauenmuster gewundert, da es aussieht wie Wellenmuster (beim Häkeln)

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=183880