Thema: Einkaufstasche

Forum: Handarbeiten

Autor pipe dream


pipe dream - 25/10/2019 um 13:43

und kleine passende Tasche.

https://up.picr.de/37074638mx.jpg https://up.picr.de/37074639es.jpg

https://up.picr.de/37074640et.jpg

Nici01 - 25/10/2019 um 13:56

Tolle Tasche :thumbup:

Bavaria - 25/10/2019 um 13:57

Sehr schönes Set!

hippe - 25/10/2019 um 15:52

Schade, dass man die nicht so richtig sieht, wie die genau gemacht ist.
Aber der Stoff allein ist schon mal wieder für mich ein richtiger Hingucker.

pipe dream - 28/10/2019 um 10:53

Vielen lieben Dank für Eure Kommentare! :knuddel: :knuddel:

@ hippe: Stimmt, aber ist schlecht zum fotografieren. Mal schauen, ob ich es richtig erklären kann. :lol:

Man nimmt ein Quadrat mit mindestens 90x90 cm (ich habe 100x100 cm) genommen versäumt es oder man nimmt jeweils 0,7 cm und schlagt es ein und näht es dann rundherum. Ich habe den Stoff doppelt genommen zusammengenäht - eine Wendeöffnung gelassen und anschliessend gewendet. Rundherum eine Naht gemacht - so wurde die Wendeöffnung gleich zugenäht. Dann an zwei Ecken (die gegenüberliegenden) jeweils einen Konten reingemacht und die Tasche gewendet, so dass die Knoten innen liegen. Und dann gibt es diese speziellen Lederhenkel (bei Glueckpunkt.de), da "flechtet man die freien Ecken rein. Fertig!

Hoffe, ich konnte helfen! :red:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=184369