Thema: Was Warmes für Hals und Ohren

Forum: Handarbeiten

Autor martina_b


martina_b - 2/12/2019 um 10:55

Hallo ihr lieben Bastelelfen,

vor zwei Wochen habe ich das Wochenende genutzt um das folgende Set zu werkeln. Dank relativ dicker Wolle hat es auch gar nicht sooooo lang gedauert.

Hier mal ein Gesamtblick darauf:

[URL=https://www.directupload.net]https://s19.directupload.net/images/191202/yajdgj5r.jpg[/URL]

Und hier noch einmal einzeln. Als erstes der Halswärmer:
[URL=https://www.directupload.net]https://s19.directupload.net/images/191202/qozlejym.jpg[/URL]
So sieht er von hinten aus
[URL=https://www.directupload.net]https://s19.directupload.net/images/191202/85dv2qwe.jpg[/URL]

Und hier noch einmal der Ohrenwärmer:
[URL=https://www.directupload.net]https://s19.directupload.net/images/191202/loy6tyop.jpg[/URL]

Ich habe den Halswärmer irgendwo im Web gesehen und das hatte mir gefallen. Also dachte ich mir, häkel doch mal drauflos. Naja, vorher habe ich mir schon überlegt, wie das funktionieren kann.

Nun bin ich gespannt auf eure Meinungen und Anregungen.

Liebe Grüße
Martina

Bavaria - 2/12/2019 um 11:02

Das sieht wirklich toll aus!

martina_b - 2/12/2019 um 13:52

Dankeschön.

Liebe Grüße
Martina

Bavaria - 2/12/2019 um 15:37

Hast Du da einen Schnitt mit Maßen für den Halswärmer?

nessie37 - 2/12/2019 um 19:49

Wow - das sieht beides toll aus und schön warm :happy: !

Wasserstern - 3/12/2019 um 07:33

Gut gemacht. :thumbup:

martina_b - 3/12/2019 um 09:45

Vielen Dank für eure positiven und lieben Worte.

@Bavaria
Einen Schnitt habe ich dafür nicht wirklich.
Ich habe, glaube ich, 60 Maschen mit Nadel nr.10 angeschlagen, dann einfach bis zu einer bestimmten Breite in Reihen gehäkelet und dabei nur ins hintere Maschenglied eingestochen. Dann habe ich die Enden zusammengehäkelt. Davon kann ich gern eine Skizze machen wenn ich mich wieder besser fühle.
Anschließend habe ich am oberen Ende nochmals etwas dran gehäkelt. Wie gesagt, wenn ich wieder fitter bin, kann ich es gern nochmal genauer aufschreiben.

Liebe Grüße
Martina

Bavaria - 3/12/2019 um 10:02

Danke Martina, das wäre sehr lieb von Dir.
Wünsch Dir gute Besserung!

Lomi - 12/12/2019 um 14:40

Oh...super....das gefällt mir sehr gut :thumbup: :thumbup:

sabkim - 12/12/2019 um 22:30

Schade ich kann nichts sehen.....

martina_b - 10/1/2020 um 20:23

Ich wollte ja noch zeichnerisch darstellen, wie ich den gehäkelten "Schal" zu einem Kragen zusammen gehäkelt habe.

Und hier ist es:
https://up.picr.de/37636965ge.jpg

https://up.picr.de/37636967uz.jpg

Wenn dann die Enden aufeinander liegen, werden diese zusammengehäkelt. Anschließend habe ich am oberen Teil noch etwas dran gehäkelt und eine Kordel eingezogen. Die Knöpfe sind als Deko drauf und halten zusätzlich die vorherigen Enden zusammen.

Wenn noch etwas unklar ist, einfach fragen.

Liebe Grüße
Martina


[Editiert am 10/1/2020 um 20:28 von martina_b]

Mamahoney - 12/1/2020 um 22:06

Das sieht schön kuschelig aus :happy:

pipe dream - 13/1/2020 um 09:54

Schön!

martina_b - 13/1/2020 um 10:49

Es ist auch schön kuschelig.
Vielen Dank.

Liebe Grüße
Martina

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=184500