Thema: Der Prototyp

Forum: Handarbeiten

Autor Eleydin


Eleydin - 29/12/2019 um 12:09

ist dieser kleine Schneemann. Farblich etwas gewöhnungsbedürftig und das ein oder andere werde ich beim nächsten Mal wohl anders machen. Anleitung? Nö, einfach drauflosgehäkelt und das ist - nach etlichen auftrennen und neu häkeln - dabei rausgekommen:

https://up.picr.de/37539461ql.jpg

Freue mich wie immer über Anregungen, Kritik und Lob

Meerschweinfan - 29/12/2019 um 12:28

Ich habe nur einen winzig kleinen Verbesserungsvorschlag, ich vermisse einen kleinen Mund. Ansonsten auch so mit den Farben gefällt mir Dein kleiner Schneemann sehr gut. Ich finde die Farbkombinationen hervorragend gelungen.

Liebe Grüße von Meerschweinfan

Eleydin - 29/12/2019 um 13:45

Ja, ein Mund würde ihm wohl sehr sein doch etwas grimmiges Aussehen nehmen, ich habe es auch versucht, nur in der Größe habe ich keinen adäquaten Mund zustanden bekommen. Aus dem gleichen Grund habe ich auch auf eine Karottennase verzichtet. Wenn ich die Gesamtmaße etwas größer dimensioniere (der Kopfdurchmesser enspricht gerade mal der Größe meines Daumennagels) dann werde ich sicher auch einen Mund unterbringen, der nicht wie gequetscht aussieht. :wink:

Bavaria - 29/12/2019 um 15:26

Der ist ganz süß - so wie er ist!

namaste - 29/12/2019 um 17:32

Da ahst du einen süßen kleinen Mann gehäkelt.

Aufgrund des Musters sieht er etwas traurig aus.

Ich mache dann immer einen kleinen schwarzen Punkt ( Wolle oder Papiuer) als Mund. Das entschärft die strenge vom Gesicht.

Also hoffe ich, dass du noch mehr zeigen wirst. :thumbup:

Eleydin - 29/12/2019 um 23:22

Danke euch, für eure Kommentare. Ich denke, es werden noch mehr kleine Figürchen folgen. Da ich jetzt die perfekte Füllung für solche Arbeiten gefunden habe, werde ich in nächster Zeit bestimmt mehr davon produzieren :lol: die haben gewisses Suchtpotential.

Mamahoney - 30/12/2019 um 22:09

Dann bin ich mal gespannt, was du noch zeigen wirst.
Dein Prototyp ist schon ein super Anfang :happy:

pipe dream - 13/1/2020 um 09:48

Schön!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=184625