Thema: Elfendecke

Forum: Handarbeiten

Autor omaute


omaute - 12/1/2020 um 20:44

Wollte mal fragen ob wir unsere Elfendecke weiter machen wollen? Ich habe noch Quadrate gehäkelte 20 x 20cm da und Quadrate 10 x10 cm gestrickte da,habt ihr noch Interesse? Es können ja auch 2 kleinere Decken werden. :knuddel: Was meint ihr? :knuddel:

omaute - 13/1/2020 um 07:25

:knuddel: schieb

Beba - 13/1/2020 um 08:50

Oh die hab ich schon fast vergessen, ich stricke noch welche :knuddel:

omaute - 13/1/2020 um 13:13

:thumbup: super danke

martina_b - 13/1/2020 um 13:39

Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen.

Was bedeutet Elfendecke? Strickt bzw. häkelt jede etwas und eine fügt dann alles zusammen? Und geht die Decke dann an irgendwen Besonderes?

Ich habe noch nie Quadrate gehäkelt in einer vorgeschriebenen Größe, wäre aber mal eine Herausforderung...

Liebe Grüße
Martina

omaute - 13/1/2020 um 14:59

Schaue mal , wir haben schon 2 Elfendecken gemacht , einige haben mir geholfen bei den Quadraten ( Grannys ,gibt es viele Beispiele bei Go...le) und ich habe alle einzeln umhäkelt und dann zur Decke zusammen gemacht , hier beispiel

https://up.picr.de/37657638jq.jpg


[Editiert am 13/1/2020 um 15:03 von omaute]

martina_b - 13/1/2020 um 17:29

Das ist aber eine schöne, farbenfrohe Decke geworden.

Und wo ist die dann gelandet?

Ich muss mal sehen, ob ich es hinbekomme, genau 10 x 10 cm große Quadrate zu häkeln. Ich kann nichts versprechen. Aber ich denke, ich versuche das mal.

Liebe Grüße
Martina

martina_b - 13/1/2020 um 20:09

Wenn ich solche Quadrate hinbekomme - bis wann sollen die dann bei dir sein?

Liebe Grüße
Martina

omaute - 14/1/2020 um 06:54

denke mal so bis Ostern

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
http://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=184693