Thema: Das einfachste Halbmondtuch der Welt...

Forum: Handarbeiten

Autor Mamahoney


Mamahoney - 20/1/2020 um 21:45

ist super kuschelig.

Hallo,

monatelang habe ich an diesem Tuch gestrickt, bei zuletzt über 500 Maschen auf den Nadeln (es können auch 600 und mehr gewesen sein)
hat es sich gezogen wie Kaugummi. Aber mir gefällt es jetzt sehr

https://up.picr.de/37710919sw.jpg

https://up.picr.de/37710921pb.jpg

Bavaria - 21/1/2020 um 06:02

Sieht klasse aus, gefällt mir sehr gut!
Wieviel Gramm Wolle hast Du da verarbeitet?

Wasserstern - 21/1/2020 um 07:22

Die Arbeit hat sich gelohnt. :thumbup: :happy: :thumbup:


[Editiert am 21/1/2020 um 07:23 von Wasserstern]

Gitte24 - 21/1/2020 um 12:30

Boah sehr schön. :beten: :beten:
Ganz tolle Farben. :thumbup:

LG

Brigitte

pipe dream - 21/1/2020 um 15:09

Sehr schön!

Mamahoney - 26/1/2020 um 23:38

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@bavaria
es sind knapp 200 g Wolle. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3,5 und es waren zwei Knäuel Verlaufsgarn, der Farbverlauf hat sich direkt aus dem Knäuel ergeben.

violinchen - 27/1/2020 um 01:25

Sehr schön, das würde mir auch gefallen :thumbup:

Bavaria - 27/1/2020 um 07:04

Vielen Dank für die Info.

Beba - 27/1/2020 um 10:23

Sehr schönes Tuch. Ja das geht mir auch zu lange deshalb liegt mein Tuch schon eine Weile nur rum :thumbup:

Eleydin - 30/1/2020 um 11:15

Also ich kann ja grundsätzlich nicht stricken. Das bekomme ich einfach nicht hin, aber wenn ich mir überlege, wie lange ich schon allein an so ner Kindermütze gehäkelt habe - so ein Tuch wäre mir echt ne Nummer zu groß :lol:

Eine sehr schöne Arbeit und Hut ab, dass du das bis zum Ende durchgezogen hast :thumbup:

Mamahoney - 2/2/2020 um 23:18

Vielen lieben Dank euch allen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

€Eleydin
Man nennt es auch "den inneren Schweinehund" überwinden :lol:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=184719