Thema: Sattelschutz fürs Fahrrad

Forum: Handarbeiten

Autor Nici01


Nici01 - 6/1/2024 um 16:47

Ich habe mich nochmal an die Nähmaschine gesetzt und ein seit langem geplantes Nähprojekt mit Wachstuch in Angriff genommen.
Für zwei Fahrräder habe ich je einen Sattelschutz genäht. War mein erster Nähversuch mit Wachstuch, hab ich vorher noch nicht ausprobiert gehabt.
Habe beides jetzt erst einmal auf einem Ersatzsattel drüber gezogen gehabt ob es passt. Ich denke es wird auch auf den jeweiligen Sattel von den Fahrrädern passen. Der Schutz soll ja nur drauf, wenn das Fahrrad hier zu Hause abgestellt wird.

https://up.picr.de/46893671rf.jpg

https://up.picr.de/46893672ic.jpg

Danke fürs Anschauen :happy:

Fischemaedl - 6/1/2024 um 20:06

Wachstuch ist manchmal tricky zu nähen, die sind gut geworden.

Bavaria - 7/1/2024 um 10:19

Haste prima gemacht, sehen gut aus und sind bestimmt praktisch.

Nici01 - 7/1/2024 um 10:36

Vielen lieben Dank Euch Beiden :knuddel:

hippe - 7/1/2024 um 12:06

Toll!
Aber ich stelle mir das recht schwierig vor,
so was zu nähen.

Gitte24 - 7/1/2024 um 17:11


Zitat von hippe, am 7/1/2024 um 12:06
Toll!
Aber ich stelle mir das recht schwierig vor,
so was zu nähen.


Ich stelle mir nähen überhaupt schwierig vor. :redhead:
Sehr schön geworden Nici. :thumbup:

LG

Brigitte

Nici01 - 8/1/2024 um 13:45

Auch Euch beiden ganz lieben Dank :knuddel:

Schwierig war es ein wenig, weil es halt fast immer rund ging und Stoff ist da ja doch besser unter die Nähnadel zu bekommen. Der zweite ging mir dann auch ein wenig besser von der Hand. Übung macht den Meister :happy:
Aber ist ja nur für den Eigengebrauch, von daher ist das schon ok.

omimoni - 9/1/2024 um 09:39

Ja bald geht die Fahrradsaison wieder los, leider auch mit Regen. Da sind diese Satteldecken genial. :lol: Die sind schön geworden.

Nici01 - 9/1/2024 um 13:34

Dankeschön Moni :knuddel:

Blaubeerliesel - 9/1/2024 um 16:28

Die sind wirklich Klasse geworden! Und praktisch obendrein :thumbup:
LG Inga

Nici01 - 9/1/2024 um 18:43

Vielen Dank Inga :knuddel:

Lomi - 15/1/2024 um 16:50

Hast Du klasse gemacht :thumbup: :thumbup: Und gerade diese Stoffart, stell ich mich auch nicht ganz einfach zu Nähen vor...

Nici01 - 15/1/2024 um 18:40

Dankeschön Lomi :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=186714