Thema: häkelarbeit von mir...

Forum: Handarbeiten

Autor February22


February22 - 27/1/2007 um 19:31

hab zum ersten Mal überhaupt gehäkelt...

Hab mir ein (finde ich)schönes Muster ausgesucht und es mal probiert... klappt supergut, ist einfach und geht erstaunlich schnell...

http://img256.imageshack.us/img256/4476/hkelschalschwarzwh6.jpg

http://img177.imageshack.us/img177/6591/hkelschalschwarzkompletfn5.jpg

und da es so Spaß machte, hab ich nochwas angefangen.....

http://img256.imageshack.us/img256/3726/hkelschalbuntlw7.jpg

(zum besseren erkennen hab ich weißes Papier untergelegt)
http://img48.imageshack.us/img48/2999/hkelschalbunt1ti4.jpg

noch frisch auf der Nadel...
http://img256.imageshack.us/img256/3028/hkelschalbuntkomplettmi2.jpg

Wie findet ihr das????

LG, Ann

MamaEichi   - 27/1/2007 um 19:34

Ich find die ganz wunderschön :applaus: :applaus: :applaus:
Wo hast du das Muster denn her?

LG Eyleen

Denisechen - 27/1/2007 um 19:37

Großes Kompliment!
Die sind super geworden!
:applaus: :applaus: :applaus:

February22 - 27/1/2007 um 19:37

tja, das muster.... schwiema in Spe hat von früher noch so Handarbeitsbücher... da sind ein paar Anleitungen / Muster drin...

Da hab ich das Muster raus... *zwinker* Die ollen Schinken von früher sind eben immer noch die besten... *smile*

Reseda44 - 27/1/2007 um 20:26

Hallo,

die Schals sehen klasse aus! Würdest Du mir bitte verraten wie das Muster zu häkeln geht? So einen Schal würde ich auch gerne häkeln.

LG Reseda44

HTML-Fee - 27/1/2007 um 20:30

Doll!!

Das Schwarze kürzer, ein paar Perlen rein, Druckknöpfe dran, Halsband fertig... ;-)

Liebe Grüße

Gina

Katrie - 27/1/2007 um 20:49

Das hast Du supergut gemacht, tolles Muster und auch sauber gearbeitet, ja die alten Hefte, hab auch noch einige davon, aber dieses Muster kenne ich nicht, wirkt für einen Schal sehr elegant, verrat uns doch mal das Muster.

LG Katrie

lorelay2401 - 28/1/2007 um 09:32

wunderschön sind deine arbeiten geworden

Anja01   - 28/1/2007 um 10:04

uuuui toll!!!!!

February22 - 28/1/2007 um 11:36

oh, lieben dank... wusste nicht, dass das muster so einen Anklang bei euch findet...

werde es mal abschreiben.... dann stell ich es mit hier rein in den thread..... okay???

LG Ann

February22 - 28/1/2007 um 12:03

huhu, ihrs...

war auf der Suche nach anderen Häkelmustern im Internet.... hab da eine Seite gefunden, wo auch dieses Muster, welches ich s.o. gehäkelt habe, vorgestellt wird...

der link ist folgender... viel Spaß beim häkeln... mögt ihr mir dann mal eure fertigen Häkelarbeiten zeigen?

http://www.woll-insel.at/Wolle_und_Garne/_haekelmuster_,pd3760!0,,Netz.html

Anja01   - 28/1/2007 um 12:53

Oh danke für den Link!!! da ist ja auch ein Sockenstrickkurs bei. Das werde ich nun bald mal ausprobieren...

February22 - 28/1/2007 um 12:54

ja, schöne seite gell? allerdings hab ich die Fäden nicht 1,5cm langgezogen, sondern nur 1 cm, wie es in meinem Buch stand....

TSM - 28/1/2007 um 14:33

ist sehr huebsch geworden
LG Tanja :applaus: :applaus:

Vampy - 28/1/2007 um 15:04

WOW,
wirklich ein tolles Muster!
Sieht wunderschön aus!

LG,Michi

Katrie - 28/1/2007 um 19:15

Danke für den Link, ist ne tolle Seite, hab sie mir gleich mal zu den Favoriten gelegt.

LG katrie

ente535 - 28/1/2007 um 21:59

Sieht toll aus, Anja. Besonders der untere Schal spricht mich an. :applaus:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Cookie01 - 30/1/2007 um 09:29

Wow Ann, das hast Du aber feiiiin hinbekommen und jetzt erkenne ich es auch besser als über die Webcam :lol:


LG,
Cordu :happy:

February22 - 1/2/2007 um 18:41

genau, Cordu.... lieber rumblödeln über die Cam als sowas zeigen!!!!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=39902