Thema: Socken-der nächste Winter kommt bestimmt

Forum: Handarbeiten

Autor Katrie


Katrie - 14/2/2007 um 17:10

Hab noch ein paar Socken gestrickt, meine Leute haben immer kalte Füße und Wollreste häufen sich bei mir zur Zeit.
Hab dabei auch endlich mitbekommen, wie man die Ferse richtig strickt, ja lesen müßte man können :lustig:
vorher habe ich das immer falsch gemacht.

http://img249.imageshack.us/img249/1865/dsci0092ij1.jpg
Die ersten beiden Paare sind mit falschem Fersenkäppchen, tragen kann man sie aber auch.

LG Katrie

manuela99 - 14/2/2007 um 17:18

Hättest du nichts geschrieben hätte man es gar nicht bemerkt, dass da was nicht stimmt.
Schöne Socken hast du gestrickt, Kompliment.
Ich habe gerade ein Paar fertig, wo ich die Bumerangferse ausprobiert habe, aber ich bleibe lieber bei der "alten" Ferse, die kann ich besser

Prollinchen - 15/2/2007 um 08:49

Sehr schöne Socken - leider kann ich nicht stricken.
Habe in meiner Schulzeit mal damit angefangen.....aber die Ergebnisse waren grausam! :cry: :pray:

Bavaria - 15/2/2007 um 08:58

Deine Socken sind sehr schön geworden. Das mit der Ferse wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn du uns nicht direkt mit der Nase darauf gestoßen hättest.
Mein Mann trägt ja leider nur selbstgestrickte Socken, und durch diese Arbeitsschuhe macht er leider auch viele kaputt. Aber immerhin kann man da ja immer wieder was ranstricken.

Liebe Grüße
Bavaria

biene34   - 15/2/2007 um 10:38

Hallo Katrie
ich finde auch das deine Socken sehr schön geworden sind..
ich werde die nächsten Tage für meine Familie und mich welche stricken das 1.mal.Ich hoffe sie werden was.:lol:
liebe grüße von biene34 :winke:

Pekinese - 16/2/2007 um 00:16

Die Socken sind Dir gut gelungen , solche bräuchte ich auch weil ich immer kalte Füße habe -leider.Früher habe ich zum Geburtstag von meine Kollegin 2 paar Socken erhalten aber seit ich in Ruhestand bin ist es nur mit E-mail gedient-schade.Wohnst Du in meine nähe von Frankfurt ? LG Renate :knuddel:

Anki - 16/2/2007 um 00:22

Ich finde die Socken sehen klasse aus!
Sehr schön gemacht! :thumbup:

LG Anki :hello:

Katrie - 16/2/2007 um 21:22

@Pekinese - wohne zwar nicht in Deiner Nähe, aber da müßte doch was zu machen sein, schick mir doch mal eine PN.

LG Katrie

MamaDiana - 16/2/2007 um 21:25

Ich trag meine Stricksocken das ganze Jahr, außer im Hochsommer, da geh ich barfuß.
LG Diana

stoepe - 17/2/2007 um 07:25

Die Socken sehen gut aus.
Habe bis jetzt noch nicht den Mut gehabt mal anzufangen welche zustricken lernen. Hatte immer noch andere Projekte oder ausreden es noch nicht anzufangen. Dieses Wochenende will ich annfangen. Habe schon mal geübt mit dem Nadelspiel zustricken. Mit jeder Reihe wird es besser. Erst mal den Schaft stricken. Wenn ich soweit bin ist schon Montag. da ist in unsere Kirchengemeinde so eine Art "Patchgruppe" und dort gibt es welche die Strickmeister in Sockenstricken sind. Die Damen helfen mir.
Wünsche ein schönes strickreiches Wochenende
stoepe

menni29 - 17/2/2007 um 12:21

Klasse Socken, ich renne auch immer in Socken rum, meine Kinder kannten bis zum 3. Lebensjahr keine Hausschuhe, als sie das erst mal im Kiga waren, haben sie mich ganz doof angeguckt, weil sie Hausschuhe anziehen sollten. :thumbsup:

Cookie01 - 17/2/2007 um 22:38

Hallo,

die Socken gefallen mir auch sehr gut, aber ich habe immernoch Schwierigkeiten mit den Fersen. Irgendwie muss ich mir das mal zeigen lassen... nur von wem?

LG,
Cordula

gisgor - 22/2/2007 um 09:27

tolle socken hast du gestrickt. früher habe ich auch alle mit selbstgestrickten socken versorgt. aber ich finde mein strickheft nicht mehr dafür und auswendig weiß ich nicht mehr, wie das funktioniert.
lg giesela

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=41219