Thema: Baby-Fühldecke genäht

Forum: Handarbeiten

Autor Azraels_Tochter  


Azraels_Tochter   - 21/1/2008 um 20:37

Ich habe von einer Elfe den Auftrag bekommen, eine Fühl-Decke für ein Baby zu nähen.

Fühldecke heißt: verschiedene Stoffe zum Anfühlen.

Ich habe folgende Stoffe vernäht:

Lack (in den Ecken), Samt, Velours, Fleece, Fell, Baumwolle und Cord.

Das Bild ist mal wieder mäßig, weil ich es am Abend gemacht habe und irgendwie liegt die Decke auch nicht gut, denn sie sieht so knitterig aus :happy: :happy:

Hier ist auf jeden Fall das Bild:

http://img116.imageshack.us/img116/6195/fhldeckedb8.jpg

Die Decke hat die Größe einer Krabbeldecke und ist mit Vlies gefüttert und braunem Teddystoff hinterlegt.

Ach ja, und ich soll doch bitte noch erwähnen, dass sie ich sie für Basteljeanny genäht habe, die die Decke für ihre Drillinge (die sie betreut) haben möchte. :lol: :lol: :lol: Recht so? :happy:

Liebe Grüße
Petra

February22 - 21/1/2008 um 20:39

Da isse ja!!!

Sehr schön... und auch serh toll für die Kiddies....
find ich spitze!!!!!!!!!!!

hotfly2 - 21/1/2008 um 20:40

Ich find sie einfach toll :thumbup: :thumbup: !

Tolle Idee und super gemacht :lol: :lol: !


lg annett

Kirpi - 21/1/2008 um 20:41

:love: :love: :love: :love: :love:

nordsee-tine - 21/1/2008 um 20:52

Die ist ja einsame spitze :thumbup:
Und ne tolle Idee...

Monsterle - 21/1/2008 um 22:18

Bist echt eine Künstlerin an der Nähmaschine - jetzt näht sie schon "pädagogisch wertvolle" Decken :happy:

Sieht auch noch spitze aus!!!

Basteljeanny - 21/1/2008 um 22:29

Und die ist mir *freu wie blöd*
Schade, dass meine Drillies erst Anfang Februar Geb. haben -
ich bin schon total gespannt wie die die Decke finden!
Danke nochmal liebe Petra -
Du bist die beste!
Eine glückliche Basteljeanny!

mercedes21 - 21/1/2008 um 23:58

Die ist total super geworden, ganz große Klasse.

LG
mercedes21

serana   - 22/1/2008 um 00:00

Da muß ich doch mal ein ganz großes Kompliment aussprechen. Die Decke ist wunderschön. Kriegte ich nie zustande.
Mach schön weiter so.
lg
Brigitte

bistelbastel - 22/1/2008 um 00:02

TOLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sag mal Petra, nähst du im Akkord und das 24 Stunden am Tag?
Der Beitrag mit dem Fühldeckengesuch ist doch noch gar nicht lange her!
Jedenfalls ist das Ergebnis einfach nur wunderschön geworden. Da werden die Kleinen richtig beschäftigt sein.

Ivi71 - 22/1/2008 um 08:06

Hallo Petra,
haste feeeeeeiiiiiiiin gemacht.... :lol:

Ganz klasse sieht die aus, und wieviel graue haare sind diesmal dazu gekommen???
Ich habe jetzt auch diverse...dank der Katze von Flati...mal sehen vielleicht schaffe ich es heute mittag ein Foto zu machen...sie ist nämlich gestern abend fertig geworden :mad: :beten: :exclam: .

Ganz liebe Grüße Ivi

bigilse - 22/1/2008 um 08:08

Wirklich toll, Du bist ein Genie.

Bigilse

Sheila1708   - 22/1/2008 um 08:12

Großartig!!! Die Decke ist spitze! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sonnenbraut - 22/1/2008 um 08:38

Die ist SUPER :thumbup: :thumbup: :thumbup:

TSM - 22/1/2008 um 08:46

*schwaerm* - ich wollte ich ware das Baby - dass ich die Decke fuehlen koennte :lol: :lol:
tolle Arbeit :thumbup: :thumbup: :thumbup:

kuschel123456789 - 22/1/2008 um 13:43

http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/cool54.gifDie ist ja wieder super. Tolle Idee.http://www.peppiclip.de/Smilies/assets/images/cool54.gif

MiCo 1961 - 22/1/2008 um 13:50

:thumbup: :thumbup:

Klasse, sehr schöne Decke... Ich bewundere dein Talent, so toll zu nähen, und die Farbzusammentellung (das ist mein größtes Problem) einfach traumhaft schön.
Meinen allergrößten Respekt :thumbup:

Melania - 22/1/2008 um 20:23

Die ist ja spitzenmäßig. Super :thumbup:

Grüße Melanie

Bastlfloh - 22/1/2008 um 20:36

die gefällt mir sehr gut

ente535 - 23/1/2008 um 15:55

Hallo Petra,

auch diese Decke sieht wieder hervorragend aus. Du hast es echt drauf. Du solltest zu Hause bleiben und nur noch nähen. :wink:

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

Hexe666 - 23/1/2008 um 19:19

Gefällt mir sehr gut. :thumbup:

MamaEichi   - 23/1/2008 um 19:21

Oh die is ja toll. Und farblich auch ganz schick. Hast du mal wieder super gemacht :thumbup: :thumbup: :thumbup:

:happy:

sanny261 - 23/1/2008 um 20:56

:thumbsup: die sieht klasse aus!

ich hab meine babydecke auch fast fertig :happy:

Basteljeanny - 26/1/2008 um 18:12

So, ich muss das mal nach oben schieben -
die Decke ist heut bei mir angekommen
und die ist so klasse - ich bin total begeistert!
Meine Drillies werden wohl nur noch auf der Decke liegen!
Danke liebe Petra!!!
Lieben Gruß,
die Basteljeanny!

Digit - 26/1/2008 um 18:25

und wieder eine glückliche Petraspatchworkdeckenbesitzerin! :knuddel:

Azraels_Tochter   - 26/1/2008 um 18:26

Da freue ich mich aber, dass sie Dir gefällt! :knuddel:

Jetzt bin ich gerade dabei eine Piratendecke zu nähen und danach kommt eine Pferdedecke und 2 Prinzessinnendecken dran (alles Aufträge)

LG
Petra

Melody22 - 30/1/2008 um 22:27

wow, du hast echt talent!

lg
daniela

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=64477