Thema: Bolero stricken

Forum: Handarbeiten

Autor anpema


anpema - 27/4/2008 um 11:11

Hallo Ihr Lieben,

kann mir zufällig jemand eine Strickanleitung für einen Bolero geben, würde mir gern für die jetzige Kugelzeit, die ja noch bis August ist, einen Bolero stricken, der nicht über den Bauch geht, denn früh ist es oft noch zu kalt kurzärmlig und da wollte ich mir mit Bolero die Arme wärmen.

Wäre echt super, wenn hier eine dafür eine Strickanleitung hätte.

Liebe Grüße
Petra

Azraels_Tochter   - 27/4/2008 um 11:43

Ich habe eine Anleitung für Ärmelschal, der sehr schnell und einfach geht, vielleicht gefällt Dir der ja?

http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.product_details&flypage=shop.flypage&product_id=61&category_id=23&manufacturer_id=0&option=com_virtuemart&Itemid=127

Liebe Grüße
Petra

sanny261 - 27/4/2008 um 15:31

hehe-das gleiche wollt ich auch grad fragen...ich kugel zwar nicht aber so für frühjahr/sommer sind die teile echt klasse!

@petra:den ärmelschal find ich ja klasse - das wär glatt ne schnelle alternative :gruebel:

anpema - 27/4/2008 um 16:54

Hallo Petra,

danke für die Anleitung, der Ärmelschal ist eine schnelle, einfache Alternative. Den werd ich auf jeden Fall erstmal nachstricken, damit ich was habe.

Aber trotzalledem besteht weiterhin Interesse an einem Bolero, vielleicht findet sich ja hier doch noch jemand, der mir ne Anleitung schreiben kann.

Liebe Grüße
Petra

anpema - 27/4/2008 um 17:10

Hallo nochmal,

hab ebend bei Goo... nochmal gesucht und bin fündig geworden.


http://www.landlust.de/bilder/pdf/Stricken/Bolero.pdf

Liebe Grüße
Petra

Gastrofee - 27/4/2008 um 18:01


anpema - 27/4/2008 um 20:22

Hallo Gastrofee,

wow, die Seite ist ja super. Da sind ja so viele verschiedene schöne Stricksachen, ich glaub, da werd ich öfter mal draufschauen müssen.

Viele lieben Dank und
Viele Grüße
Petra

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=71267