Thema: Brauch Hilfe zum Thema Häkeln!!!

Forum: Handarbeiten

Autor calino20


calino20 - 27/9/2008 um 17:32

Hallo,

kann jemand von Euch häkeln? Ich hab gedacht ich weiß noch so in etwa wie es geht, aber irgendwie denke ich ich mach was falsch. Vielleicht mach ich ja nichts falsch oder keine Ahnung.

Nun zu meinem Problem.

Ich hab 48 Luftmaschen gemacht + 1 zum Wenden. Dann habe ich in denen feste Maschen gehäkelt + 1 Luftmasche zum Wenden und nu wie mache ich weiter? Ich hab oben denn irgendwie zwei Maschen/Fäden muss ich da durch alle beide durch oder nur durch einen? Ich weiß ist blöd zu erklären. Hoffe jemand kann mir helfen?

naddja - 27/9/2008 um 17:52

wie ich das lese durch beide fäden und dann mit dem nächsten loch den faden durchziehen und wieder durch beide schlaufen... schick dir event. noch ne pm..

calino20 - 27/9/2008 um 18:08

Vielen lieben Dank, glaub entweder fehlt die Übung oder meine Nadel ist stumpf.

Lidenbrock - 27/9/2008 um 18:36

Hallo!
Es ist beides möglich! Nur in einen Faden einstechen oder auch in alle beide.
Aber für fast alle Häkeleien sticht man durch beide Fäden, sicherlich auch in Deinem Fall.
Wenn es anders wäre, wäre es im Muster bestimmt angegeben.
Beim durch beide stechen bekommst Du das klassiche glatte Häkeloberflächen- Bild.

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=81046