Thema: Winterwandbild genäht

Forum: Handarbeiten

Autor WilderEngel  


WilderEngel   - 27/9/2008 um 17:37

Huhu (ich schon wieder) *gg*

Da ich dieses Mal übers WE zu Hause sein muss (u.a. wegen ner Erkältung,keiner will sich anstecken lassen), habe ich heute richtig Hummeln im Hintern gehabt und musste unbedingt noch ein Bild für den Winter nähen. (Ich glaube, ich hab ne neue Sucht)

Dieses Bild habe ich in einem Patchworkheft entdeckt und habe es nachgenäht.

http://home.arcor.de/wildangel1982/Patchwork/schneebild.jpg

und von nah
http://home.arcor.de/wildangel1982/Patchwork/schneebildnah.jpg

Eigentlich sollten die Schneemänner von Hand gestickt werden; da ich aber ein wenig faul war, habe ich die Bilder auf T-Shirt-Folie ausgedruckt und auf den Stoff gebügelt. Das hat sich gleich gerächt, denn ich konnte den Stoff mit den Bildern nicht mehr mit Stecknadeln stecken und so ist die untere Reihe leider nicht ganz passend geworden. :exclam:

Auf die dunkelbraunen Schlaufen gehören noch Knöpfe, die habe ich aber noch nicht. Muss ich mal schauen, wo ich Schneeflockenknöpfe herbekomme....

Achja, im Heft war das Wandbild auch blau - aber ich hatte 1. kein blau und 2. keine Lust auf dieses "normale" Zeug und wollte was in meinem tollen braunen Stoff machen. Ich finds trotzdem schön. Und ihr? *gg*

LG
Melli

Azraels_Tochter   - 27/9/2008 um 17:41

Hallo Schnupfnase :knuddel:

das Bild finde ich super-süß!

Und Deinen Schnörkel-Stoff, den Du da verwendest hast, habe ich auch in 6 verschiedenen Farben, nur würde ich ihn nie vernähen :lol: :lol:

Waren die Schneemänner Vorlagen in dem Heft? Die sehen aus, wie Stempelabdrücke...

Liebe Grüße und gute Besserung
Petra

MiCo 1961 - 27/9/2008 um 17:46

Das Bild ist dir sehr schön gelungen :thumbup:

ach ja von mir auch ne gute Besserung..... :happy:
hat schon manchem geholfen.

Bastelwastel01 - 27/9/2008 um 17:51

Das Wandbild sieht gut aus.
Ich beneide immer die ,die sooo schöne Sachen nähen können.

Ach und Gute Besserung.

katikreativ - 27/9/2008 um 19:01

wahnsinn das sieht ja gigantisch aus, das gefällt mi rnoch besser wie das andere*gg*..toll

Kati

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=81048