Thema: Schirmmütze mit Wirbel

Forum: Handarbeiten

Autor twinkle_twinky


twinkle_twinky - 11/1/2009 um 14:18

http://img261.imageshack.us/img261/1549/mtzejs6.jpg
http://img261.imageshack.us/img261/3610/dscf4156ps2.jpg
http://img253.imageshack.us/img253/6211/dscf4170qa0.jpg

Hallo liebe Elfen,

ich glaube mich hat das Häkelfieber gepackt... :bitte:
Diesmal habe ich mich für eine Schirmmütze mit Wirbelmuster entschieden. Es war bis jetzt mein schwierigstes Projekt. Ich war ganz glücklich gewesen, dass ich die Mütze während der eiskalten Tage beim Spazieren gehen tragen konnte.
In der Anleitung wird empfohlen Knöpfe oder eine gehäkelte Blume zur Dekoration anzubringen...aber ich fand es so ganz schön und hab es einfach so gelassen. Ich konnte mich auch einfach noch nicht für einen Knopf entscheiden... :gruebel: :ka:

Liebe Grüße,
Twinkle_Twinky

messie - 11/1/2009 um 14:57

Tolle Mütze - ist dir gut gelungen. :happy:
Mit Häkeln kann ich mich bisher gar nicht anfreunden.

Luyasa - 11/1/2009 um 15:03

Oh Gott, häkeln...stricken .... geht gar nicht!
Ich bewundere Dich! Sieht toll aus, hat echt Stil und steht Dir! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


[Editiert am 11/1/2009 um 15:03 von Luyasa]

Bastelwastel01 - 11/1/2009 um 15:14

Ich schließe mich voll und ganz
Luyasa an.
Die Mütze ist top. :thumbup: :thumbup:

frankymouse - 11/1/2009 um 15:17

Die sieht erklassig aus!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

TSM - 11/1/2009 um 16:52

sieht ja super aus....das schreit an Anleitung :thumbup: :thumbup:

Hexe666 - 11/1/2009 um 17:13

Schöne Mütze . :happy:

kuschel123456789 - 11/1/2009 um 17:30

Deine Mütze ist wunderschön geworden.
Ich würde da auch nichts mehr dran machen.
Sieht so sehr gut aus und steht dir wunderbar.

Monsen - 11/1/2009 um 21:25

Deine Mütze ist super-schön geworden!

Monsterle - 11/1/2009 um 21:41

Gefällt mir gut deine Mütze :thumbup: Haste echt oll gemacht!!
Wär ich gar nicht auf die Idee gekommen, dass man so eine Kappe selber häkeln kann :redhead:

MamaEichi   - 11/1/2009 um 23:18

Find die auch klasse und würd mich über ne Anleitung freuen :happy:

Create-your-fashion46   - 11/1/2009 um 23:33

Die Mütze sieht toll aus und steht dir klasse.
Mir persönlich gefällt sie so "einfach" am besten -
alles andere würde nur vom schönen Muster ablenken.
Super gemacht :thumbup:

gisgor - 11/1/2009 um 23:35

die mütze gefällt mir ausgesprochen gut. das wäre ein geniales teil für meine enkelin, daher wäre ich dir für eine anleitung auch sehr dankbar.
lg giesela

zauberfee278 - 12/1/2009 um 09:19

sieht super aus und macht bestimmt auch warm
toll gemacht .lg zauberfee

Dino - 12/1/2009 um 14:59

Hallo,

Deine Mütze ist Dir aber toll gelungen.
Ich würde sie auch so lassen und gar nichts dran machen.
Leise ruf nach einer Anleitung?

LG
Dino

Mummel - 12/1/2009 um 15:16

:thumbup: :thumbup: :thumbup: Super Mütze!!! Hast du echt toll gemacht!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Ich glaube, dieses Teil ist immer modern und steht jedem.
Eine Anleitung wäre Klasse! :beten: :beten: :beten:

(Überleg grad, ob auch ner älteren Frau? Was meint ihr?)

sam2008 - 12/1/2009 um 16:35

Hallihallo,

über eine Anleitung würde ich mich auch freuen !!!!

Kann man den Schirm auch einfach weglassen (mit 14 hat meine Tochter da so eigene Vorstellungen !!)

Gruß
SAM

Nicolet - 12/1/2009 um 16:51

Die Mütze sieht klasse aus.

Da so viele Elfen nach einer Anleitung schreien habe ich die leise Hoffnung auch eine zu finden, die so eine Mütze häkelt und vielleicht auch zum verkauf anbietet. (Stricken kann ich, jedoch nicht Häkeln, warum auch immer)

Liebe grüße

Beatrice

MiCo 1961 - 12/1/2009 um 17:04

Wow, wow wow........ :love:

deine Mütze ist der Hammer..... sieht die klasse aus...

sowas suche ich schon soooooo lange.......

haste echt super gemacht.....

nur eine große Bitte habe ich (wir ) an dich..... :kiss3:

bitte bitte eine Anleitung..... das wäre echt klasse von dir.....
danke.....

twinkle_twinky - 12/1/2009 um 18:16

Hallo,

das hätte ich ja niemals gedacht, dass die Mütze so super bei euch ankommt.
Wie ihr die Anleitung bekommt könnt ihr auf meiner Webseite sehen. Allerdings gibt es die Anleitung nur auf Englisch.
Ich nehme auch gerne Auftragsarbeiten an. .. :-)

LG
Twinkle_Twinky

Lumpie - 12/1/2009 um 23:36

Mir gefällt die Mütze super, würde sich auf meinen Kopf auch super machen :lol: .
Leider bin ich nicht so begabt mitHäkelnadel und Wolle umzugehen.

LG Sanny

anpema - 13/1/2009 um 07:33

Hallo,

die Mütze gefällt mir super gut, steht dir auch super. Würde gern versuchen sie nachzuhäkeln für meine Tochter. Aber leider bin ich der englischen Sprache nicht mächtig.

Kannst du nicht vielleicht, für alle, die hier nicht englisch können, die Anleitung übersetzen und hier einstellen? Das wäre super toll.

Viele Grüße
Petra

twinkle_twinky - 13/1/2009 um 10:41

Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich kann nur auf Englisch häkeln... :redhead:
Habt ihr schon mal versucht die webseite über babelfish übersetzen zu lassen ?
Klappt das vielleicht ? Ansonsten muss ich mir noch was überlegen... :gruebel:

Dino - 13/1/2009 um 14:26

Hallo,

habe eben die Seite von Ravelry besucht und mit der Anmeldung, meine Kenntnisse
im Englischen sind wirklich zum :cry:
Wo klicke ich, damit ich nichts falsches mache, daher meine Frage hier

LG
Dino

ente535 - 13/1/2009 um 15:04

Die Mütze sieht toll aus. Das ist ein schönes Muster.

http://ente.getmyip.com/gruss.gif

anpema - 13/1/2009 um 16:59

Hallo Dino,
so richtig kann ich dir das auch noch nicht sagen. Bin mit meinem Englisch schonmal soweit gekommen, dass ich rechts bei dem Briefchen geklickt habe und dort dann meine E-Mail-Addy hinterlegt habe, denn es gibt bei der Seite eine Warteliste, auf der sind momentan vor mir weit über 2000 Anmeldungen, sodass ich mit der Freischaltung meines Accounts ca. 2 Tage warten muss. So ist das wohl auf dieser Seite. Mal sehen, wie es dann weitergeht.
Viele Grüße
Petra

MiCo 1961 - 13/1/2009 um 17:08


Zitat von anpema, am 13/1/2009 um 16:59
Hallo Dino,
so richtig kann ich dir das auch noch nicht sagen. Bin mit meinem Englisch schonmal soweit gekommen, dass ich rechts bei dem Briefchen geklickt habe und dort dann meine E-Mail-Addy hinterlegt habe, denn es gibt bei der Seite eine Warteliste, auf der sind momentan vor mir weit über 2000 Anmeldungen, sodass ich mit der Freischaltung meines Accounts ca. 2 Tage warten muss. So ist das wohl auf dieser Seite. Mal sehen, wie es dann weitergeht.
Viele Grüße
Petra





Hallo,

soweit war ich gestern abend auch schon..... :lol:

und bei mir waren es noch über 3300 :beten:

ich hab dann gegoogelt..... :happy:

und eine auf deutsch gefunden.... :knuddel:

twinkle_twinky - 13/1/2009 um 19:54

Hallo,

da ihr alle so begeistert seid von der Mütze hab ich mein bestes gegeben die Anleitung zu übersetzen...:yltype:
ihr könnt eine Pdf datei auf meiner webseite unter dem Artikel finden.
wenn ihr in der pdf auf die gelben schilder geht sollten die übersetzungen aufgehen.
Ich hoffe ich konnte euch damit helfen. Ich muss dazu sagen das ich nur auf englisch häkeln kann und mir die deutschen bezeichnungen nicht so geläufig sind. :red: Solltet ihr also Fragen oder verbesserungsvorschläge haben, nur mal raus damit... :smile1:

lg
Twinkle_Twinky

MiCo 1961 - 14/1/2009 um 00:06

Oh wie toll von dir, vielen vielen lieben Dank :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=88119