Thema: Aus meinem Top mach Puppen-Kleid

Forum: Handarbeiten

Autor Melania


Melania - 3/2/2009 um 20:41

Dadurch dass ich meinen Kleiderschrank ausmiste, fällt doch einiges an. Zum Entsorgen doch zu schade, entsteht Puppenkleid.
Vorderansicht:
[URL=http://imageshack.us]http://img3.imageshack.us/img3/5835/1dsc03416xd6.jpg[/URL]
Rückenansicht:
[URL=http://imageshack.us]http://img222.imageshack.us/img222/8488/1dsc03417ft7.jpg[/URL]

Und was meint ihr dazu? Kann ich meine Kleider noch weiter verwerten und noch mehr machen?

Genäht und Geknipst von mir
Grüße Melanie

ich1971 - 3/2/2009 um 21:02

Na die kleine hat ja einen süßen Po!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Das Kleid ist super und wenn dir der Stoff mal ausgeht dann hab cih sicher auch noch was im Schrank!!!! :lol: :lol: :lol:

Klasse gemacht!!!! :thumbup:

LG Conny

Ostseefee - 4/2/2009 um 11:09

Du musst unbedingt noch mehr machen! :happy:

Hut ab vor deiner Fingerfertigkeit!

Benutzt du Schnitte dafür oder entsteht das so frei Hand?

Mondelfe - 4/2/2009 um 16:51

Das nenn ich mal ne kreative Resteverwertung!
Gute Idee! :thumbup:
lg

Melania - 4/2/2009 um 17:49

@Ostseefee: Das entsteht frei Hand. Hab leider keine Schnittmuster dafür.
Nehm die Kleidung von mir, dreh sie auf links, zieh sie der Puppe an und dann wird ein Stück abgesteckt und genäht, dann das nächste, bis es fertig ist.

@all: Freut mich, dass eucht das Kleidchen gefällt. Dann kann die Produktion ja weiter gehen ;-)

Grüße Melanie

Elfen-Katrino - 12/2/2009 um 23:00

Ha, das ist ja interessant, genau so habe ich es auch schon gemacht, aber mit den Sachen meiner Kids- mit meinen werde ich das auch mal machen ( da bekomme ich ja viel mehr heraus :redhead: ).
Bisher habe ich immer schöne Details rausgeschnitten, also Stickerein oder Spitzen. Gummis trenne ich raus genauso wie Reißverschlüsse oder Knöpfe- man kann ja alles gebrauchen :happy: - nun lasse ich sie drann und mach was aus den gesamten Stück Danke für diese Idee :knuddel: .

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=93&tid=89761