Thema: Digiscrap - Brauche mal Hilfe

Forum: Scrapforum

Autor Baffie


Baffie - 25/1/2010 um 18:08

Hallo Ihr Lieben,

es gibt doch bestimmt die ein oder andere Elfe die sich damit auskennt. Gibt´s spezielle Programme? Wenn ja, welche? Kann das jeder Neuling? Kann man damit vielleicht auch ein Logo erstellen?

Wäre gaaaaaaanz dolle dankbar.

Baffie - 26/1/2010 um 15:56

Macht das hier niemand!?

purzelheike - 26/1/2010 um 18:02

Huhu,
also ich habe hier immer noch mein Photo impakt 8 und komme damit super klar.
Nachhfolger davon gibt es auch, aber mir reicht diese Version.
Machen kann man mit so einem Programm jede Menge, man muß nur wissen -WIE- *gg*
Dafür gibt es im Internet viele Plattformen die ich Dir empfehlen kann, denn dort lernt man wirklich sehr viel.
Logo's kannst Du dann u.a. auch erstellen.
Auch hier gibt es wieder Seiten, auf denen Du dann Schriften kostenlos downloaden kannst.

Baffie - 26/1/2010 um 19:27

Danke für Deine Antwort. Muss aber trotzdem nochmal ganz blöd eine Frage stellen. ;)
Wo bekomme ich das Zubehör? Blumen, Bänder, Hintergründe... Alles was man dafür halt braucht. Ich habe schon eine Vorstellung.... Es soll ja so ähnlich aussehen, wie bei den Blogs zum Beispiel.

Lumpie - 26/1/2010 um 23:24

Hallo baffie!

ich arbeite gerne mit Photo Impact 11, da kann man soviel damit machen.
Blumen, Bänder, Sprüche etc. gibt es im Internet zum runterladen.
Es gibt Seiten wo man die kaufen kann, aber auch sehr viele für umsonst.
Gebe bei Google einfach mal digitalscrap freebies ein, da kommt so einiges.
Das kannst Du Dir dann runterladen, abspeichern und für`s Digiscrap bearbeiten.
Bei Fragen kannst Du Dich gerne per PM melden.

LG Sanny

purzelheike - 27/1/2010 um 01:28

huhu,
zum einen kannst Du halt selber sehr viel erstellen, deswegen hatte ich auch vorher gesagt, das so ein Forum sehr viel Sinn machen würde, weil man dort eben sehr viel lernt.
Zb. Hg's einfärben und dann mit versch. Effekten versehen.

Blümchen ist auch einfach :happy:
Leinwand öffnen, Blume aussuchen und aufziehen, eventuell die Form noch verändern, einfärben, vielleicht noch Ränder setzen usw.....

Bänder ist noch eimfacher, denn die werden gerne gescannt und nacher freigestellt :lol:

Mit diesem Programm kann man wirklich sehr viel machen :happy:


p.s. oder Du suchst Freebies, nur die werden immer seltener, weil diese Kits eben auch gerne verkauft werden


[Editiert am 27/1/2010 um 01:30 von purzelheike]

Baffie - 27/1/2010 um 18:48

Vielen Dank für Eure Antworten. Das hörst sich nach verdammt viel Arbeit an. :lol:

Da muss ich mal mit Ruhe ran. Vielleicht für eine spätere Zeit. Im Moment bin ich so voll und es ist doch etwas eilig...

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=94&tid=110377