Thema: Wort-Album Enkel

Forum: Scrapforum

Autor Monsen


Monsen - 31/5/2010 um 12:24

für meine Mutti zum Geburtstag. Das N und das L hat meine Schwester gebaut ;-) der Rest (und auch das Template) ist von mir.
http://moni.nachtelb.de/scrap/Enkel.jpg
http://moni.nachtelb.de/scrap/N.jpg
http://moni.nachtelb.de/scrap/K.jpg
http://moni.nachtelb.de/scrap/E.jpg
http://moni.nachtelb.de/scrap/l.jpg
http://moni.nachtelb.de/scrap/Rueckseite.jpg

Credits:
Pimp my life by Loloden Design
Happy Summer Colab Kit by Digital Crea
Croisée des coeurs by Kalina
Wild Weekend by MissMint
Sky FAlling by Kris Hart
Le temps des cerises by happy scrap
soir d´été by cecile
buttons by dark angel


[Editiert am 31/5/2010 um 12:34 von Monsen]

titusmuck   - 31/5/2010 um 12:33

eine tolle Idee und super umgesetzt, gefällt mir sehr gut :thumbup:

Wasserstern - 31/5/2010 um 12:39

Sind die Buchstaben mit der Hand oder mit der Cricut ausgeschnitten?
Klebt man die dann auf Pappe?

By the way: Kann man Graupappe auch mit der Cricut schneiden?

Dein Büchlein gefällt mir. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Lumpie - 31/5/2010 um 18:16

Sieht super aus.
Ich möchte demnächst auch sowas versuchen.
Schneidet man erst die Buchstaben zurecht und beklebt
sie dann mit Papier? Und was macht man mit dem Rand,
auch bekleben oder so lassen?

LG Sanny

mafiosa - 31/5/2010 um 18:20

Booaah, dein Album ist der Hammer.
Mich würde auch interessieren wie das gemacht ist.
Vor allem, gibt es eine Schablone für die Buchstaben? Ich habe nämlich keine Maschine die mir sowas stanzen kann.

Monsen - 31/5/2010 um 18:47

Vielen Dank euch beiden! Die Buchstaben sind von Hand ausgeschnitten (z.T. mit dem Cutter z.T. mit der Schere) und mit doppelseitigem Klebeband auf dünne Graupappe geklebt (Blockrückseite). Was eine Cricut ist weiß ich leider nicht und entsprechend auch nicht, ob man damit Graupappe schneiden kann... ;-)

Monsen - 31/5/2010 um 19:11

ups da hab ich wohl bissi lang zum Antworten gebraucht :lol:
Auch euch lieben Dank!

Die Schablone oder das Template habe ich selbst gebastelt - und dann digital mit Bildern und Papieren befüllt. Danach ausgedruckt, ausgeschnitten, aufgeklebt und nochmal ausgeschnitten, damit die Vorder- und Rückseite zusammen passen.

Monsen - 31/5/2010 um 19:13


Zitat von Lumpie, am 31/5/2010 um 18:16
Sieht super aus.
Ich möchte demnächst auch sowas versuchen.
Schneidet man erst die Buchstaben zurecht und beklebt
sie dann mit Papier? Und was macht man mit dem Rand,
auch bekleben oder so lassen?

LG Sanny


Den Rand hab ich einfach so gelassen, da er eh relativ dünn ist. Hatte mir aber überlegt, ob ich ihn mit Filzstift o.ä. anmale, damit er nicht so weiß ist. Das hab ich aber auch sein lassen.

FionasMummy - 31/5/2010 um 19:19

Super Idee. Genial für Weihnachten!!

MelT - 31/5/2010 um 20:41

das ist soooo toll :beten:

Brigadier   - 31/5/2010 um 20:48

Super ist dir das gelungen!

Brino_Schaefchen - 31/5/2010 um 21:42

klasse!

mercedes21 - 31/5/2010 um 21:55

Das sieht klasse aus, eine geniale Idee.

Monsen - 2/6/2010 um 17:35

Auch euch vielen lieben DAnk!!!

hobbytiger - 11/6/2010 um 19:17

Oh wow ist das superschön geworden...

Gefällt mir wahnsinnig gut, da wird sich aber jemand ganz sicher freuen...

leaomi - 11/6/2010 um 22:26

mein Gott, ist das genial, so eine tolle Geschenk-Idee, gefällt mir super

liebe Grüße
Leaomi

Hexe666 - 11/6/2010 um 22:28

Booaah, dein Album ist der Hammer. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Monsen - 15/6/2010 um 07:41

Oooh so viel Lob! Vielen lieben Dank - Freut mich total, dass es so gut gefällt!!!!! :knuddel:

Sunny77 - 16/7/2010 um 01:28

wunderschön, sieht einfach klasse aus!

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=94&tid=116979