Thema: Wort-Scrapalben

Forum: Scrapforum

Autor Silvertear


Silvertear - 19/6/2010 um 19:05

Hi,

mir hat das Scrapalbum von Monsen total gut gefallen... nun würde ich auch gerne so eins gestalten, allerdings mit dem Wort "Danke".

Wie erstelle ich denn das Grundgerüst dafür ???

Für jede Hilfe bin ich dankbar, denn so richtig gescrappt habe ich bisher noch nicht.

Es wäre übrigens ein wenig eilig, denn das ganze muss ich bis zum 9. Juli fertig haben. Danke schon mal vorab.

GLG Pamela

mafiosa - 21/6/2010 um 05:59

Wenn das so ein Album ist, wie ich vermute, dann schließe ich mich dir gleich mal an, denn an so einer Anleitung habe ich auch starkes Interesse. Wer kann uns helfen?

Ich schieb hiermit gleich mal deinen Beitrag hoch.

sanny261 - 21/6/2010 um 17:27

hast ne pm :knuddel:

Engelchensmama - 24/7/2010 um 19:59

:winke: :winke: :winke:
Brauche bitte auch ganz dringend ne anleitung :ka:

sus_79 - 24/7/2010 um 20:15

:beten: diesmal schließe ich mich an und bitte auch um eine Anleitung

:knuddel: wäre voll supi

LG Susi

steinbockkind - 24/7/2010 um 22:20

An dieser Anleitung wäre ich auch interessiert.

Vielen Dank im Vorraus!

Huffi - 24/7/2010 um 22:45

Ich hätte bitte auch gern die Anleitung. :giveup:

Teeei - 24/7/2010 um 22:46

Moin,

also ich hab so was auch noch nie gemacht. Könnte mir aber folgendes vorstellen:

Das Papier ausmessen und die cm. durch die Anzahl der Buchstaben teilen. (Vorher ein paar cm für die Bindung mit einrechnen! ) Das ist die maximale Größe eine Buchstabens.

Dann für die Buchstaben (vermutlich am besten per PC) in entsprechender Größe eine Schablone fertigen.

Das Wort dann rückwärts aufbauen.

Auf das letzte Papier ganz rechts den letzten Buchstaben anlegen und das Ende des Papiers entsprechend ausschneiden (der linke Rand des Buchstabens muss natürlich immer stehen bleiben - dardurch stell ich mir J, S, usw. schwierig vor)

Das vorletzte Blatt um die Größe es letzten Buchstabens kürzen und dann den vorletzen Buchstaben rechts anlegen und ausschneiden. usw.

Zuletzt die Papiere mit der Bindung zusammenfassen. Auf die Weise müsste man das Wort hinterher lesen können.

Und dann das Wort entsprechend mit Bildern usw. gestalten.

Schöne Grüße
vom
Teeei

Engelchensmama - 25/7/2010 um 09:30

das es so oder so ahnlich funktionieren muss hab ich mir auch schon gedacht .... aber es kann ja nicht schaden tipps zu bekommen von jemanden der das schon mal gemacht hat :happy:

trotzdem danke Teeei :knuddel:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=94&tid=117935