Thema: Blöde Frage, aber: Grundausstattung?

Forum: Scrapforum

Autor Peggy1980


Peggy1980 - 6/11/2011 um 02:40

Huhus! :happy:

Ich wollte einfach mal fragen, da ich gerade erst mit dem Scrappen anfange, was für Euch so zur Grundausstattung gehört, um eine gescheite Auswahl am Anfang dazuhaben. Mich interessieren jetzt weniger Werkzeuge wie Kleber etc., als vielmehr so Sachen wie Bänder etc. :happy:

Würde mich total freuen, hier Anregungen zu bekommen (und trotzdem nicht gleich mein Konto leerräumen zu müssen :lol: )

GlG

kleenesandra - 6/11/2011 um 10:38

Huhu peggy,
gibt doch keine blöden Fragen *lol*
hihi ja was braucht man so unbedingt...Papier, Papier und nochmals Papier *lol*
Davon kann Frau irgendwie nie genug haben :redhead:
Blumen, Bänder, Dekosachen und dafür muss man nicht unbedingt gleich das Konto leermachen...gibt viele schöne Sachen günstig in den Kramläden oder auch einfach draussen in der Natur...Eintrittskarten etc. sind auch sehr wirkungsvoll und für mich so ein unbedingtes MustHave..ChipboardAlphas..ich gebs zu da habsch ne Schwäche für.
Sehr wirkungsvoll sind auch Brads etc.
Kommt halt auch immer drauf an was so verscrappen willst und für welchen Zweck.
Bei Fragen kannst mich auch gerne anschreiben :-)

Peggy1980 - 7/11/2011 um 23:35

Huhu Sandra,

Danke für Deine liebe und schnelle Antwort.

Ich weiss selbst noch nicht so richtig was ich verscrappen will UND es gibt noch keinen Zweck, ABER ich wollte einfach mal loslegen und lasse mich dann immer am liebstern von vorhandenen Sachen inspirieren. Es müsste so Starterkits geben wie bei Serviettentechnik oder so, das wäre cool. :lol:

LG die Peggy

Dolphine - 8/11/2011 um 06:34

Es gibt so Scrapperkits. Musst mal nach Scrapbooking kits googeln.

Peggy1980 - 9/11/2011 um 12:07

Ja werde ich mal machen. :-) Habe mir jetzt übrigens mein erstes Projekt ausgedacht. Und zwar möchte ich schöne TagesSprüche verscrappen und in einen Adventskalender aus grossen Streichholzschachteln verpacken weil eine Freundin von mir gerade so durchhängt. Hoffentlich klappt das so kleine Papiere zu verscrappen. :-)

Falls Ihr Tips habt freu ich mich sehr darüber -)


[Editiert am 16/11/2011 um 02:36 von Peggy1980]

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=94&tid=139400