Thema: Poesie-Leidenschaft wiederbeleben?! Ja oder Nein?

Forum: Poesieforum

Autor Yunabelle


Yunabelle - 21/3/2018 um 17:23

Hallo liebe Elfen,

heutzutage grüßt man sich fast nur noch online: zu Geburtstag, Weihnachten, Ostern oder zu sonstigen Feier- und Festtagen werden nur noch WhatsApp Messages oder Mails verschickt. Auch die kleinen Grüße zwischendrin, um jemandem zu sagen, dass man ihn gerne hat, um ihm Mut zuzusprechen oder viel Glück für eine bevorstehende Aufgabe zu wünschen - alles läuft nur noch elektronisch.

Daher möchte ich meine und vllt auch Eure Poesie-Leidenschaft wiederbeleben! Ist es nicht viel schöner, einen hübschen Poesieeintrag im Briefkasten zu haben, als eine Ketten-Mail im Maileingang? Wem geht es wie mir??? Ich würde gerne ein Poesie-Wichteln ins Leben rufen, möchte aber vorher mal nachhören, wer und ob überhaupt jemand daran Interesse hätte?! Ich bin gespannt auf Eure Reaktionen.

Liebe Grüße, Yunabelle


[Editiert am 21/3/2018 um 17:23 von Yunabelle]

Yunabelle - 23/3/2018 um 18:23

Ganz viele lesen, aber keiner gibt Rückmeldung ;(

Heißt das, dass die Zeit der Poesieeinträge abgelaufen ist?!
Hat da wirklich niemand mehr Interesse daran?

LG Yuna

gisgor - 23/3/2018 um 22:11

wir hatten ja schon mal so ein poesieforum hier. damals haben sehr viele mitgemacht. aber irgendwann hat man genug davon. ich habe ja auch 3 alben voll. ich hoffe für dich, daß du welche findest die mitmachen, denn im endeffekt hat es ja auch viel spaß gemacht. nur ich möchte das nicht mehr mitmachen. ich wünsche dir viel erfolg.
lg giesela

bastelfee64 - 24/3/2018 um 12:58

Ich habe Deinen Beitrag jetzt auch gelesen und möchte Dir, wie gewünscht, ein Feedback geben.
Generell bin ich auch - schon allein wegen meinem Kartenbastelhobby - ein Verfechter der guten, alten Post.
Ich werkle aber ganz gerne Karten, die in irgendeiner Weise Bezug zu dem Empfänger haben (Lieblingsfarbe, -blume, -hobby etc.) Mit Sprüchen bin ich eher "sparsam", weil ich auch diese immer möglichst passend haben will und mir bei der Suche danach regelmäßig die Zeit wegrennt.
Einfach einen Poesiespruch zu verwenden, der mir gerade so einfällt oder "über den Weg läuft", gefällt mir nicht so.
Das hat man auch schon in dem guten alten Poesiealbum festgestellt, dass viele 08/15-Sprüche gewählt werden - und das oft mehrfach.
Außerdem bin ich absolut KEIN Wichtelfan.
Ich hoffe aber, dass Du noch Begeisterte für diese nette Idee findest.

Timmy - 24/3/2018 um 14:17

Ich sehe das ein bisschen anders mit der elktronischen Post.
Da ich selbst viele Karten verschicke, bekomme ich auch häufig Karten.
Bisher ist zu allen Anlässen die Briefkastenpost zahlreicher als die elektronische Post.
Beim aufräumen ist mir neulich auch mein altes Elfen-Poesiealbum in die Hände gefallen.
Ein Album voller schöner Erinnerungen...
Zu einem Poesiewichteln habe ich keine Zeit.
Aber du könntest einen Eintrag gestalten und zum Tausch anbieten.
Ähnlich wie bei den ATC. Vielleicht findet sich eine Tauschelfe.

Yunabelle - 25/3/2018 um 18:40

Hallo ihr Lieben,

danke für euer ehrliches Feedback...

Die Zeit für Poesieeinträge scheint damit wohl abgelaufen ;(
- schade, aber ich kann es nachvollziehen.

Mein Poesiealbum hat einen Wasserschaden im Haus meiner Eltern damals leider nicht überlebt.
Daher hatte ich auch ein bisschen die Hoffnung, nochmal "neu" starten zu können.
Mir selbst ein Album basteln und meine eigenen Poesieeinträge abheften, ist ja irgendwie blöde... :thumbdown:

Vllt wird es Zeit, dass ich mich auch verändere und auf etwa neues konzentriere.

Falls sich aber dennoch Elfen finden, die mitmachen wollen würden - bitte melden :happy:

Sunny77 - 26/3/2018 um 03:17

Huhu
:knuddel: Zeiten ändern sich, auch auf der Elfe hat sich einiges verändert. Aber wenn du nur 1 Poesiealbum möchtest, vielleicht finden sich ja für 1 Wichteln doch noch Elfen. Versuch es doch einfach mal.

Und zum Lesen und Antworten, das ist wie auch früher - die Gäste können nicht antworten, aber da sie auch lesen, zählen sie mit.

LG
Sandra

Timmy - 26/3/2018 um 12:16

Alternativ könntest du dir ein Art Journal basteln und die Seiten gestalten.
Das ist toll, um neue Techniken zu probieren und Ideen umzusetzen.
Googel mal danach. :happy:

Dieses Thema kommt von : Die Bastel-Elfe, das Bastelportal mit Ideen und einem Bastelforum.
https://www.bastel-elfe.de

URL dieser Webseite:
https://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=98&tid=182176