Die Bastel-Elfe

Angebote

34480576elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 461


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Unser kleiner Garten / Pflanzenecke » Balkongarten 2018 Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Balkongarten 2018

Beiträge 4354
Registriert: 1/3/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 25/7/2018 um 09:30   

Wow... schon letztes Jahr warst du mir eine gute Motivation, und auch dieses Jahr isst dein Balkon wieder toll geworden, ihr habt den grünen Daumen, gell... :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Ich zeige hier meine Chilipflanzen, wenn dein Mann davon Samen haben möchte, kannst dich gerne bei mir melden... hoffe, du bist nicht grantig, wenn ich auch noch eine Zierpflanze einstelle...

Ich hab dieses Jahr auch eine Zucchinipflanze geschenkt bekommen, prompt bekam sie, als sie voller Blüten stand, Mehltau, das war dann nix... Mein komplett weißer Südbalkon (gottseidank überdacht) lädt sich sehr auf, das vertragen manche Pflanzn gar nicht... mit Gemüse hatte ich hier schon viel Pech... Explosionsartig wachsen aber die Habaneros und Chilis, und meine Kräuter sowieso..

Habaneros (megascharf), dieses Jahr ungewöhnlich groß (ca. 10-12 cm)
https://up.picr.de/33327914qo.jpg

Piri-piris
https://up.picr.de/33327919db.jpg

sehr scharfe Peperonis
https://up.picr.de/33327933hp.jpg


Ganz was anderes... habe mir dieses Jahr auch einen Riesenhibiskus gegönnt - der mich mit Blüten über Blüten verwöhnt... eine gute Investition, ansonsten blüht es üppigst, und ja, das Gießen braucht sein Zeit und viel Wassersäufer sind dabei... aber es lohnt sich.

https://up.picr.de/33327906bv.jpg


Und wieder war eine Inspiration für mich dabei... ich hab noch aus der Schulzeit meines Sohnes ein solches Betonblatt... hat er toll gemacht, was mit seiner Behinderung nicht so selbstverständlich war... das steht hier immer wieder mal dekoriert, das werde ich noch heute mit einem Hauswurz bepflanzen, davon hab ich auch grad viel...

Danke dir!

lieben Gruß
Edith

Motto (von mir selbst):
Lebe und genieße -
es ist später als du denkst!

Verpatet mit Yunabelle :-)

Sofern nichts anderes erwähnt ist alles geschrieben, gewerkelt, fotografiert und eingestellt von... naaaa? ja klar, von mir!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 177
Registriert: 15/7/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 24/6/2018 um 17:21   

Das ist ja eine Augenweide dein Balkon :thumbup: so wie es aussieht ist er aber auch sehr groß

L.G.bastelmia

Jeder Mensch hat seine guten Seiten.Man muß nur die schlechten umblättern.

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 6920
Registriert: 26/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/6/2018 um 08:42   

Das sieht echt toll aus auf deinem Balkon.

Liebe Grüße
Gina


verpatet mit mamasonny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 4368
Registriert: 17/10/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 19/6/2018 um 06:58   

Sieht toll aus

von bimbam hergestellt und fotografiert

Auf Instagram als elfebimbam

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 843
Registriert: 7/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 18/6/2018 um 19:16   

Hallöchen!

Schon wieder ist ein Monat vergangen und ich möchte euch gerne die Fortschritte vom Balkongarten zeigen!
Nur so viel: Vermutlich durch die Hitze wächst heuer alles wie verrückt!
Tomaten und Gurken aber auch die Chillies sind von der Entwicklung her weiter als voriges Jahr zur gleichen Zeit.
Ich brauche aber auch jeden Tag 15 - 20 Liter Wasser zum gießen, weil es so heiß ist.
Wir dürfen das Wasser aus einem Bach reinpumpen und brauchen nicht Leitungswasser zu kaufen!!

Aber jetzt zu den Fotos:
Die eine Gurkenpflanze ist fast einen Meter höher als die andere :roll:
Kräuter ernten wir am laufenden Band. Habe heuer sogar schon Kräutersalz gemacht! Und eingefroren.
Die Tomaten musste ich oben schon abschneiden, sonst müsste ich mit der Leiter ernten
Und die Chillies brauchen auch nur mehr Farbe bekommen :lol:

https://up.picr.de/33009047gn.jpg https://up.picr.de/33009048zt.jpg

https://up.picr.de/33009049bn.jpg https://up.picr.de/33009050oi.jpg

Bis zum nächsten Mal!

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 857
Registriert: 1/10/2016
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2018 um 20:02   

Cooool, das werde ich auch versuchen! :thumbup:

Mein Balkon ist auch Südseite - also so von 9 - 14 Uhr wandert die Sonne von links nach rechts, bis sie dann hinter der Hauswand verschwindet. Da wächst doch bestimmt auch was...

Ich werde berichten! :happy:

LG YUNABELLE (Bastelwerke selbst erstellt & fotografiert)

************************************************************************
Patenelfe: Jongleurin :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 4368
Registriert: 17/10/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2018 um 19:06   

Nee, wohne zwar in der Schweiz aber nur auf 350 müM :lol:

von bimbam hergestellt und fotografiert

Auf Instagram als elfebimbam

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

red_folder.gif erstellt am: 14/5/2018 um 14:36   

Toll, dass du wieder berichtest und sich noch andere anschliessen!! :knuddel: Dieses Jahr habe ich auch ein paar Töpfe hier auf meiner Terrasse stehen, allerdings ganz ungezwungen, aus Spaß an der Freude, nicht wegen grosser Erträge ... :lol:
Ein paar Bluemlis, die noch werden sollen, eine gekaufte Tomatenpflanze und eine Zucchini... :thumbup: :thumbup:
Im Vorgarten habe ich einige Kübelpflanzen von jemandem übernommen...
Forsythie, Ranunkel, Pfingstrose, sowie eine Zucchini und andere Blümlis ebenfalls in Kübel gepflanzt.. Allerdings habe ich schon festgestellt, dass es wohl dort Lebewesen gibt, denen einiges davon schmeckt... :redhead: :puzz:
In die Erde pflanzen kann man vorne nix, da eine Katze das Stück als Klo benutzt... ;( :winke:
Da alles angrenzend ans Haus und überdacht ist, muss ich leider täglich gießen, aber das ist es mir Wert!! :thumbup:
Vorne habe ich Sonne von früh bis ca.14.30 Uhr, danach dann anschließend auf der Terasse bis ca. 20 Uhr..
Werde dann demnächst auch mal was zeigen...also, bevor es abgefuttert wurde... :puzz:



[Editiert am 14/5/2018 um 14:39 von Mandarine]


Antwort 6

Beiträge 843
Registriert: 7/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2018 um 19:44   

@bimbam!
Im Garten wäre ich auch vorsichtig!
Wenn ich mich nicht täusche, wohnst Du ja auch in den Bergen, oder?
Da ist Vorsicht besser als Nachsicht!!
Zeigst Du uns heuer auch wieder Fotos?

@yunabelle!
Das sind ganz normale Pflanzen!
Aber mein Balkon hat eher den Charakter einer Loggia.
Von Sonnenaufgang bis 13 Uhr habe ich pralle Sonne, dann Schatten.
Darum muss ich wirklich täglich gießen, aber die Pflanzen sind total geschützt vor Wind und Unwetter!
Hier kannst Du Dir die Fotos vom Vorjahr anschauen :happy:
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=180480

Liebe Grüße von koala

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 5

Beiträge 4368
Registriert: 17/10/2013
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2018 um 19:14   

Sieht toll aus, ich pflanze erst nach den Eisheiligen.

von bimbam hergestellt und fotografiert

Auf Instagram als elfebimbam

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

Beiträge 25075
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2018 um 19:09   

Prima!
Ich drück Däumchen für eine reichhaltige Ernte!

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 857
Registriert: 1/10/2016
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2018 um 18:35   

Ach wie cool! :thumbup:

Und Tomaten & Co. gedeihen wie es scheint prima?!
Ich habe auch nur einen Balkon, mich das aber bisher nicht getraut.

Sind das extra "Balkonpflanzen" oder wirklich ganz normale Tomaten/Gurken?

LG YUNABELLE (Bastelwerke selbst erstellt & fotografiert)

************************************************************************
Patenelfe: Jongleurin :-)

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 12477
Registriert: 2/11/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2018 um 17:34   

Ganz toll sieht das alles aus :thumbup:

Liebe Grüße
Nici

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 843
Registriert: 7/2/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 13/5/2018 um 17:27   

Hallöchen!

Es ist wieder so weit: der Balkon wurde zu einem Garten umfunktioniert :lol:
Ich werde versuchen, regelmäßig ein paar Fotos hochzuladen :wink:

http://up.picr.de/32676890te.jpg http://up.picr.de/32676891fu.jpg

Die Kräuterecke, kann ich schon bald mal abernten. Rosmarin und Majoran sind neu
Bei den Gurken hab ich Kapuzinerkresse und Basilikum druntergepflanzt, schaun wir mal, ob das gut geht :wink:

http://up.picr.de/32676892td.jpg http://up.picr.de/32676893uu.jpg

Die Tomatentöpfe. Anscheinend haben die beim Holz so viel Gegenwärme, die wachsen wie verrückt.
Ich gebe keinen Dünger und nichts dazu!!
Einen Kürbis hab ich auch wieder gepflanzt. Basilikum und Sellerie druntergepflanzt

http://up.picr.de/32676894ca.jpg

Das ist die Chillianzucht von meinem Mann. Ein paar pflanzen sind mit Samen vom vorigen Jahr gezogen,
etwa die Hälfte ist neu gekauft. Die größeren Pflanzen blühen schon

http://up.picr.de/32676895jx.jpg
Und mein Zitronenbäumchen. Vor einem Monat hat der so geblüht. Fünf Minizitronen sind geblieben.
Aber die Zitrone kriegt ein mal pro Woche einen Biodünger, vielleicht blüht das Bäumchen nochmal.
Das Betonblatt hat mir voriges Jahr meine Freundin gemacht. Lisa hat es mir zum Muttertag neu bepflanzt :oops:

So, das war der Mai - Bericht :wink:
Liebe Grüße von koala

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Unser kleiner Garten / Pflanzenecke » Balkongarten 2018 Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • postillion: 62 Jahre
  • Petra67: 57 Jahre
  • Mitgefuehl: 54 Jahre