Die Bastel-Elfe

Angebote

43540001elfe

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 60.192
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 1
Gäste Online: 206


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.

Home » eBoard
Ostern mit Prell

Bastelforum

Sie sind nicht eingeloggt

Forumsübersicht » Kochen und Backen » Meine neue Leidschaft: CUPCAKES !!!! Nach unten

Best online live casino reviews.

« vorheriges  nächstes »
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren    print
Autor
Betreff: Meine neue Leidschaft: CUPCAKES !!!!

Beiträge 2717
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/5/2011 um 15:31   

Das diese Dinger süchtig machen, stand nirgends und so probiere ich jetzt immer wieder neue Rezepte aus, die hier sehr gut ankommen.

So sehen die Muffins ja richtig langweilig aus ...
http://up.picr.de/7221287zgb.jpg

... aber dann:
http://up.picr.de/7221289bqx.jpg
(hier habe ich noch Backmischungen verwendet)

http://up.picr.de/7221288alm.jpg

Bei den Cupcakes mit Backmischung sieht man, dass deutlich weniger Masse oben drauf ist (siehe letztes Bild rechts).
Habe mal die Sorten mit Mandarinen-Sahne, Himbeer-Sahne und Schoko-Orange ausprobiert und die schmecken echt lecker.
Heute habe ich meine ersten Cupcakes nach Rezept gemacht, wobei ich auch hier wieder bissi experimentiert habe, denn eigentlich gehören Topping und Cake in dieser Zusammenstellung lt. Rezeptbuch gar nicht zusammen. :lol:
Da mein Mann aber Pfirsich-Maracuja liebt und heute Geburtstag hat, habe ich schlussendlich eine Variante von Cupcake Pfirsich-Melba gemacht: Cupcake Pfirsich mit Himbeer-Meringue-Buttercreme (auf dem letzten Bild links)!
Bin echt gespannt, was meine Männer und die Gäste dazu sagen!

Meine Bilder, Cupcakes von mir gebacken, bald sind keine mehr da! :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen

Beiträge 25075
Registriert: 1/11/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/5/2011 um 15:48   

Hmmmm, sehen die lecker aus.
Die könnte ich jetzt auch schnabulieren.

Liebe Grüße
Bavaria


http://www.bastel-elfe.de/images/signaturen/normal/bavarianormal.jpg

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 1

Beiträge 275
Registriert: 4/9/2007
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/5/2011 um 15:55   

:beten: :beten:
Sabber

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 2

Beiträge 1976
Registriert: 29/9/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/5/2011 um 16:37   

Sehen sehr lecker aus :thumbup: :thumbup:
und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen
ja die Dinger machen süchtig

:happy:
LG Conny

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 3

Beiträge 771
Registriert: 1/5/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/5/2011 um 17:57   

Leeeeeecker!!!
Würdest du die Rezepte dafür verraten?

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 4

red_folder.gif erstellt am: 28/5/2011 um 18:48   

Da möchte man direkt mal zugreifen. :) Ich bin überhaupt keine gute Bäckerin und staune immer über so schöne Werke.


Antwort 5

Beiträge 14913
Registriert: 17/1/2003
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 28/5/2011 um 18:54   

:lol: jaja....ich finde die auch immer so lecker aussehend...aber ich arbeite in einem Cafe und esse fast nie Kuchen...mein Backofen bleibt meistens kalt :lol: !
Kati

http://www.katrinskreativeck.de
http://katikreativ.blogspot.com/


verpatet mit Wilderengel, Bastelfeti, samsi

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 6

Beiträge 1175
Registriert: 29/12/2006
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/5/2011 um 17:15   

Mjam! Jaaaa, die muss ich auch dringend mal ausprobieren, immer nur Muffins ist ja auch doof :lol: Danke für den Tipp! :happy:

Viele Grüße aus Freiberg/Sachsen von
http://tinyurl.com/y98ukog

Auf meinem Blog gibt's Digistempel und Bastelanleitungen!
¸.°*`*°.¸(`verpatet mit sonnrose23 und Lumpie´)¸.°*´*°.¸

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 7

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/5/2011 um 17:17   

wow die sehen suepr aus.
was ist das oben auf?`eine creme oder fest? magste mir das rezept verraten? ich liebe backen :lol:

Lieben Gruss Ela



verpatet mit ramoth, keiko und kleenesandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 8

Beiträge 2717
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/5/2011 um 18:05   

Vielen lieben Dank euch allen! :knuddel:
Die Dinger waren hier ratzfatz weg!!!! :lol:

@kunststueck: Die gehen echt gar nicht schwer - probier's einfach mal aus!

@schokomama: Bei den Pfirsichcupcakes ist oben eine Himbeer-Meringue-Buttercreme (ich würde sagen halbfest)

Das Rezept geb' ich euch gerne:

Für die Cupcakes:

2 Eier
115 g. Zucker
90 g. weiche Butter
1 Prise Salz
1/2 Päckchen Backpulver
200 g. Mehl
150 g. Pfirsichjoghurt
1 Pfirsich (ich hab Pfirsich aus der Dose genommen)

Für die Creme:

2 frische Eiweiße
125 g. Zucker
180 g. weiche Butter
170 g. Himbeermarmelade

Zubereitung:

Für den Teig Eier und Zucker schaumig schlagen. Die Butter hinzufügen und alles gut vermischen. Anschließend Salz, Backpulver und Mehl untermengen. Danach den Pfirsichjoghurt unterrühren. Den Pfirsich waschen (natürlich nur wenn's ein frischer Pfirsich ist), das Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden und unterheben.
Den Teig in die mit Papierbackförmchen ausgelegte Muffinform füllen. Im vorgeheizten Backofen bei 180°C ca. 30 Minuten backen.

Für die Creme die Eiweiße und den Zucker im kochenden Wasserbad schaumig rühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Aus dem Wasserbad nehmen und 5-6 Minuten weiterrühren, bis die Masse abgekühlt ist und feste Spitzen bildet. Die weiche Butter mit einem Rührgerät bei mittlerer Geschwindigkeit nach und nach (das ist wichtig!!!) unter die Eiweißmasse arbeiten.
Ca. 2 Minuten auf kleinster Stufe weiterrühren. Die Marmelade mit einem Spachtel unterheben.
Die fertige Creme mit einem Spritzbeutel auf die ausgekühlten Pfirsich-Muffins spitzen und garnieren.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachbacken!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 9

Beiträge 5548
Registriert: 24/11/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 31/5/2011 um 18:07   

herzlichen dank :knuddel:

Lieben Gruss Ela



verpatet mit ramoth, keiko und kleenesandra

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 10

Beiträge 2717
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/6/2011 um 14:46   

Nachschub!!!! :lol:
Da die Klasse meines Jüngsten morgen einen Kuchenverkauf macht, dachte ich mir, probierste doch gleich wieder 'ne neue Sorte aus'm Buch aus und das hier ist das Ergebnis:

Schokoladen-Cupcakes mit gebranntem 7-Minute-Icing
http://up.picr.de/7276907qkz.jpg

http://up.picr.de/7276908mpk.jpg

Jetzt bin ich nur mal gespannt, wie sich dieses Icing bis morgen verhält, denn sonst muss ich morgen früh nochmal 'ne Ladung machen aber die gehen hier auch so weg! :lol:

Meine Fotos, noch meine von mir gebackenen Cupcakes!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 11

Beiträge 2661
Registriert: 18/4/2010
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/6/2011 um 14:52   

Die sehen superlecker aus!!! Magst du nicht einen zu mir rüberschicken??? :lol: :lol:

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 12

Beiträge 2717
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 3/6/2011 um 14:55   

:lol: Ich kann dir aber nicht versprechen, dass er heil durch die Leitung kommt! :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 13

Beiträge 2717
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 5/6/2011 um 09:24   

Wenn's mich mal gepackt hat, dann aber richtig :lol: :

Vanilla-Cupcakes mit Erdbeer-Meringue-Buttercreme:
http://up.picr.de/7291748jwf.jpg

http://up.picr.de/7291749ste.jpg

Meine Fotos und noch meine Cupcakes (viel is' nicht mehr da! :lol: )

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 14

Beiträge 829
Registriert: 31/1/2009
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/8/2011 um 13:19   

oh wie lecker...

Profil anzeigen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 15

Beiträge 2717
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/8/2011 um 14:53   

Danke Linchenmaus! :knuddel: Die schmecken auch superlecker! Werd' am WE wieder welche machen!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 16

Beiträge 1436
Registriert: 22/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/8/2011 um 14:58   

Wie haben die gebrannten icings sich denn nun am nächsten Tag gemacht??? ich kann garnicht so schnell schlucken wie mir der Sabber das Kinn runter läuft.... TOLL!!!!

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 17

Beiträge 2717
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/8/2011 um 15:13   

Danke Spirill! :knuddel: Brauchste jetzt ein Lätzchen? :lol: :knuddel:

Also das Icing hält sich am nächsten Tag auch noch. Ich bevorzuge jedoch eher eine Butter- bzw. Frischkäse-Creme, denn das Icing (grad bei diesem Rezept) ist ja sowas von süß! Man könnte höchstens etwas weniger Zucker nehme und Früchte untermischen um es etwas zu "entschärfen".

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 18

Beiträge 3572
Registriert: 15/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/8/2011 um 15:21   

ich find das so ziemlich gemein, was Du mit uns machst ;(

einem diese süssen "gluschtigen" Gebäcke vor der Nase rumführen..

Sieht verdammt leggeeeeeeeeeeeeer aus :tongue:

lg Naschkatze minou

Zwillingsschwester von Trollsmaus Patenschwester von Lalela, Lamia, anme und Mamise und mit sindy77 Patenkind von huffi
Mitgründer Bastelstube der PlauderElfen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 19

Beiträge 2717
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/8/2011 um 15:24   

Das tut mir jetzt aber leid! :lol: Aber einen Vorteil hat es liebe minouche: vom nur ankucken kriegste kein Hüftgold! :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 20

Beiträge 3572
Registriert: 15/10/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/8/2011 um 15:26   


Zitat von Tangoflower, am 23/8/2011 um 15:24
Das tut mir jetzt aber leid! :lol: Aber einen Vorteil hat es liebe minouche: vom nur ankucken kriegste kein Hüftgold! :lol:

soso, aber Dir tun sie gut? :exclam:

ich lieb doch so Zeug :redhead:
schade kannst net Cupcakes mailen :


[Editiert am 23/8/2011 um 15:26 von minouche]
Zwillingsschwester von Trollsmaus Patenschwester von Lalela, Lamia, anme und Mamise und mit sindy77 Patenkind von huffi
Mitgründer Bastelstube der PlauderElfen

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 21

Beiträge 1436
Registriert: 22/4/2011
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/8/2011 um 15:28   

Naja, zum Hüftgold: Allein durchs gucken sinkt der Blutzuckerspiegel und es wird auf Schokireserve zurück gegriffen :)
Und Lätzchen kommt zu spät.....*seufz*......

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 22

Beiträge 2717
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/8/2011 um 15:32   


Zitat von minouche, am 23/8/2011 um 15:26

Zitat von Tangoflower, am 23/8/2011 um 15:24
Das tut mir jetzt aber leid! :lol: Aber einen Vorteil hat es liebe minouche: vom nur ankucken kriegste kein Hüftgold! :lol:

soso, aber Dir tun sie gut? :exclam:

ich lieb doch so Zeug :redhead:
schade kannst net Cupcakes mailen :




Ein Bild kann ich dir gerne mailen aber ansonsten passen die glaub' nicht durch die Leitung! :lol:

Übrigens: Ich kann mein meinen drei verfressenen Männern froh sein, wenn ich auch nur einen davon abbekomme! :lol:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 23

Beiträge 2717
Registriert: 18/9/2008
Status: Offline
Geschlecht: weiblich

red_folder.gif erstellt am: 23/8/2011 um 15:32   


Zitat von Spirill, am 23/8/2011 um 15:28
Naja, zum Hüftgold: Allein durchs gucken sinkt der Blutzuckerspiegel und es wird auf Schokireserve zurück gegriffen :)
Und Lätzchen kommt zu spät.....*seufz*......


Na siehste, dann passt Bildchen ankucken doch super! :lol: :knuddel:

Profil anzeigen Homepage besuchen Nach allen Beiträgen dieses Users suchen
Antwort 24
« vorheriges  nächstes »      print
Forumsübersicht » Kochen und Backen » Meine neue Leidschaft: CUPCAKES !!!! Nach oben


mxBoard 2.3., © 2011-2016 by pragmaMx.org

Play best casino slots at this site https://onlineslots.money/.

Suchen


Login

heutige Geburstage

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Folgende Mitglieder haben heute Geburtstag:
  • Josef Kollmer: 72 Jahre
  • Angela1954: 70 Jahre
  • susi1954: 70 Jahre
  • Angelika1954: 4 Jahre